The_red_one Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo! Kleines Problem: Wie kann ich in einer 9i DB von Oracle irgendwie den Inhalt von CLOB oder BLOB -Felder ansehen??? In SQL-Plus gehts schon mal nicht. Der führt den select gar nicht aus. Im EnterpriseManager und SQLDeveloper läßt er die Spalte einfach aus..... Bitte um nen guten TIP! Merci, Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 also zumindest CLOB-felder kann ich in SQL*plus anzeigen: SQL> select data_type from user_tab_columns where table_name = 'TEST' and column_name = 'DATEINAME'; DATA_TYPE -------------------------------------------------------------------------------- CLOB SQL> select dateiname from test; DATEINAME -------------------------------------------------------------------------------- d:\Datei.gif d:\Datei.pdf d:\Datei.gif 6 Zeilen ausgewählt. SQL> bei BLOBs musst du AFAIR mit dem package DBMS_LOB den inhalt zuerst in einen VARCHAR umwandeln und kannst ihn erst dann ausgeben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 also zumindest CLOB-felder kann ich in SQL*plus anzeigen: auch wenn > 4000 zeichen? -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Im EnterpriseManager und SQLDeveloper läßt er die Spalte einfach aus..... mein sqldeveloper (1.1.0.23) kann lobs anzeigen. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich probiers mal aus. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 auch wenn > 4000 zeichen? der CLOB wird bis zum 4100. zeichen ausgespuckt, oder irre ich mich: SQL> select length(dateiname) from test; LENGTH(DATEINAME) ----------------- 4100 SQL> set long 40000 SQL> set heading off SQL> select dateiname from test; DATEINAME -------------------------------------------------------------------------------- Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moo_kuh Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Und hier ein sehr sehr guter Artikel über LOBs: LOB - Oracle Large Object Gruß moo_kuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.