Wichteline Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Wat isn eigentlich Triple Sec? Da stelln wa uns ma janz dumm und fragen mal... (Feuerzangenbowle - wer hats erkannt? *g*) Jaaa, diese Frage beschäftigt mich seitdem ich meinem Freund ein Cocktailmixset inklusive Buch zu Weihnachten geschenkt habe... Wikipedia und diverse andere Cocktaillexikas die sich über Google finden ließen sagen, das ist ein Zusatz im Namen wenn ein Likör oder ähnliches einen höheren Alkoholgehalt hat als normal. In dem Cocktailbuch steht aber Triple Sec als Zutat drin. Beispiel: Johnny Cocktail 4 Teile Schlehen-Gin 2 Teile Triple Sec 1 TL Pernod So, outet euch ihr Cocktailliebhaber Wer kennt sich aus? *PROST* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Triple Sec ist soweit ich das sehe eine stärkere Form von Curacao. Es sollte also eigentlich Curacao Triple Sec heißen wenn mich google gerade nicht schwer enttäuscht. Ich habs aber selbst noch nicht zum mixen verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Triple Sec kann man afaik einfach so kaufen in Flaschen Was das ist - hab mich noch nie für interessiert Aber bei meiner letzten Cocktailparty hatte ich so ne Flasche inner Hand :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Triple Sec ist ein Orangen-Likör (aus den Schalen, wie weißer Curacao) mit so um die 35 Umdrehungen.. ähnlich ist auch Cointreau, der ist allerdings etwas stärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Triple Sec Triple Sec ist Premium-Curaçao, ein Sirup auf Basis von Bitterorangenschalen (alkoholfrei), der in Cocktails oft als Alternative zu Orangenlikören wie Cointreau verwendet werden kann. Gefunden auf maitai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Kann nicht mehr editieren darum hier noch mal ein link >Klick< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich kenn das Zeug nur mit Alkohol: Bols Cocktails - Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.