russkij Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 hallo, stehe momentan komplett auf dem Schlauch, 3 Wochen Schule und eine Woche Urlaub haben mich platt gemacht ich bekomm es nicht hin, folgendes zu initialisieren: int *mama = NULL; mama = new int[5];//5 ist variabel, deswegen nicht int mama[5] = {0}; memset(mama,0, sizeof(mama)); int v; v = mama[0];//=0 v = mama[1-4];//sind nicht initialisiert was mach ich falsch? oder kann man das jetzt nur noch in einer schleife initialisieren? danke und Gruss alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi, gehört... v = mama[1-4] zu deinem Code oder dient das nur zur Veranschaulichung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi again, wenn du C++ nutzt, kannst du doch einfach einen vector benutzen: Vector constructors Damit kannst du direkt den Defaultwert angeben. Ansonsten müsstest du dein Array in einer Schleife initialisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi, gehört... v = mama[1-4] zu deinem Code oder dient das nur zur Veranschaulichung? nur zu Veranschaulichung gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi again, wenn du C++ nutzt, kannst du doch einfach einen vector benutzen: Vector constructors Damit kannst du direkt den Defaultwert angeben. Ansonsten müsstest du dein Array in einer Schleife initialisieren. hmm, ok, danke gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltimateRuppi Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 (...) int *mama = NULL; mama = new int[5];//5 ist variabel, deswegen nicht int mama[5] = {0}; memset(mama,0, sizeof(mama)); (...) Der Haken ist das sizeof(mama). Der sizeof-Operator gibt Dir hier 4 zurück, da der Pointer eine Länge von 4 hat (da nichts anderes erwähnt gehe ich mal von einer 32-bit Adressierung aus). Also wird demnach auch nur ein Element des Array initialisiert. folgendes Code-Fragment initialisiert das gesamte Array per memset (...) int *mama = NULL; int count = 5; mama = new int[count]; memset(mama, 0, sizeof(int) * count); (...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 jeha danke dir, ich wusste dass da was war, nur wusste nicht mehr wie gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCoke Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein short *sArray1; in einem Struct. Allerdings weiß ich die länge dieses Array nicht, die ich aber brauche. (Das Array wird vom Server gefüllt, nicht von mir). Edit: Ist übrigens C++^^ Cheers, Coke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Allerdings weiß ich die länge dieses Array nicht, die ich aber brauche. (Das Array wird vom Server gefüllt, nicht von mir).Das ist ein Zeiger, kein Array. Zeiger tragen keine Längeninformation in sich. Es gibt keine saubere Möglichkeit, an die Länge des allokierten Speicherblocks zu gelangen, auf den der Zeiger zeigt. Es ist ja nicht mal sicher, dass der Zeiger das überhaupt tut. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn der "Server" diese Information nicht irgendwie bereitstellen würde. Vielleicht gibt es auch eine Endmarke, das müsste dann aus der Dokumentation hervorgehen. Wie wird dieser Zeiger denn befüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCoke Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Es handelt sich um ein hooking Programm zu einem Gameserver. D.h. der Gameserver befüllt dieses Array mit IDs, die gerade gleichzeitig schießen. Ich hab gestern mit einem Memory Vergleichs Tool anscheinend die Adresse im Memory gefunden, in der die Länge steht. Aber die Adresse ändert sich nach jedem Server restart, von daher weiß ich nicht, wie mir das weiter hilft. Cheers, Coke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.