Dio Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo Leute.. Ich habe heute auf einem OpenSuse 10.2 Server den VMWare Server installiert. Installation lief reibungs- und problemlos. Sogar das Webinterface VMWare MUI hab ich zum laufen bekommen. Der Zugriff auf den Server über die VMWare Console klappt allerdings nur lokal. Wenn ich von meinem WinXP Client auf den Server zugreifen will dann benötigte ich Benutzername und Kennwort. Gebe ich dort dann root und das Rootpasswort ein kommt die Meldung "There was a Problem.. Der Zielcomputer hat die Verbindung verweigert". An den Verzeichnisrechten für die Virtual Machines kanns nicht liegen. Außerdem kann ich mich mit dem User root auch über das Webinterface einloggen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Hab mich schon doof gegoogelt, leider ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 xinetd ist aktiviert und läuft auch im Moment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Ja xinetd läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Auf welchem Port läuft vmware-authd? Normalerweise nimmt der 902, bei SuSE kann's aber auch, wenn man's beim Setup nicht ändert, 904 sein. Falls es nicht 902 ist muss man das in der Konsole beim verbinden aber angeben. Lag's daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Lag am Port... Danke schön Habs umgestellt auf 902. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.