Brei Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Servus, ich stehe da vor einem Problem: Ich habe WinxP Home SP 2 und möchte auf eine Datei zugreifen die im Netzwerk liegt. Das ganze soll aber "transparent" für alle Anwendungen sein, also für die Anwendung soll es so ausschauen, als ob die Datei auf dem Lokalen Rechner liegt. Nach googlen habe ich folgendes in der Eingabeaufforderung probiert: C:\>fsutil hardlink create c:\hallo.txt \\landrive\ordner\test.txt Fehler: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbez eichnung ist falsch. Das FSUTIL-Programm erfordert ein lokales NTFS-Volume. Geht anscheinend nicht weil das ganze nur lokal mit NTFS Laufwerken geht. Wie löse ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Harter Link - Wikipedia Über einen Hardlink kann das nicht funktionieren weil Hardlinks unter Windows - wie in der Fehlerausgabe beschrieben - nur bei lokalen NTFS-Volumes funktioniert. Lösen könnte man das durch Verbinden von Netzlaufwerken beim Start des Betriebssystems (also "net use Z: \\landrive\ordner\" und dann der Anwendung sagen dass die Datei eben auf Z: liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Jupp danke. Das blöde ist eben, dass ich der Anwendung nicht sagen kann wo die Datei liegt. Die greift immer auf den bestimmte Pfad zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Die greift immer auf den bestimmte Pfad zu. Der Pfad muss ja dann irgendwo in der Registry eingetragen sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Werd ich mal schauen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.