tuningmaster Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 hallo. habe ein problem. war eben beim kollegen wollte dem wlan einrichten am laptop. der hat die fritzbox fon wlan. unverschlüsselt kam ich mit dem laptop ins internet rein. doch sobald ich an der fritzbox ne wep verschlüsselung mit 13zeichen angegeben habe und anschließend an dem wlan-klienten unter drahtlosnetzweke ebenfalls den wep netzwerkschlüssel 2x eingegeben habe konnte er sich trotzdem nicht verbinden....!! kann mir irgendwer helfen??? oder muss man was bestimmtes bei dem kasten beachten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 auch WPA oder WPA2 probiert? Geht das überhaupt mit dem Notebook? Hattest du beim WEP überhaupt keine Verbindung, oder war die nur eingeschränkt? Hat das Notebook vielleicht eine zusätzliche Firewall? Ist in der Fritz!Box auch das Häckchen gesetzt, das sich WLAN Geräte anmelden dürfen? Ist die MAC des Notebooks in der Fritz!Box eingetragen? Generell würde ich sowieso von WEP abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 ja also wie gesagt unverschlüsselt kommt ich ja mit dem laptop ins internet. hm dienstag werd ich da nochmal vorbeischaun. glaub ich musste nen hexadezimal passwort benutzen. ist ja a-f und 0-9 ....! das war bestimmt mein fehler. ich war außer halb dieses buchstabenbereiches bei dem wep schlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.