Saga Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo ins Rund, vor ein paar Wochen hab ich meinen Tarif auf die Telefon- und Internetflat von T-Online umgestellt, mit Upgrade auf DSL 2000. Hat *klopf auf Holz* so weit auch alles prima funktioniert mit der Umstellung, dem neuen Login etc. und es hat sich eine merkliche Verbesserung beim Surfen/Downloaden eingestellt. Zumindest bis Anfang dieser Woche... Ich muss jeden Tag ein 300 mb Datenbank-Backup runterladen. Nach der Umstellung auf DSL 2000 hab ich das locker flockig mit 200 kb/s und mehr aus dem Netz gezutschelt, seit Anfang der Woche kriecht's mit um die 20 vor sich hin; echt unerfreulich. Noch dazu kommt, dass der Seitenaufbau (egal welche Seite) teilweise zum Einschlafen ist, was mich vermuten lässt, dass die bescheidene Downloadrate des Backups nicht an der Gegenstelle sondern an mir liegt. Zumal mein Co-Admin nach wie vor mit über 100 kb/s bei DSL 1000 an dem Backup (selber Server) saugt. Jetzt hab ich auf der T-Online Seite alles abgeklappert, was die in der FAQ so vorschlagen: T-Online Hilfe: DSL & mehr Ich hab keine Viren, keine Firewall die mich ausbremst, der Router ist richtig eingestellt, in den Netzwerkeinstellungen is nix verändert (Win XP) usw. usf. Am Browser liegt's offenbar auch nicht, denn sowohl IE, FF als auch Opera weisen die selbe Symptomatik auf. Okay, das DSL Modem ist ein bissl betagt, aber hat ja bis vor Weihnachten alles super geklappt... :beagolisc Bevor ich mich jetzt mit den netten Herrschaften von der Hotline rumschlage, hat von euch jemand ne spontane Eingebung was hier falsch läuft? Thanks und vorab einen Guten Rutsch! Saga Zitieren
Gast Bluter Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, du kannst ja mal schauen, ob T-Online bei dir im Wohngebiet Probleme macht, hier der Link zu Heises iMonitor: heise online - iMonitor Ansonsten kannste ja mal beim DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen deine wirkliche Geschwindigkeit messen. Das könnte dir schon mal ein wenig helfen. Grüße Steffen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.