mOSSpOWER Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo "Freunde", ich mache gerade privat eine kleine bis mittlere Anwendung und möchte mich noch nicht auf die Datenbank / Persistenzschicht festlegen ... bzw. würde imo erst mal xml reichen ... will aber auch nicht alles hardgecoded in die Java-Dateien "reinmachen", so dass ich mir dachte, erst mal alles über xml-Dateien zu machen ... nun dachte ich, dass es schon ein kleines Framework für XML-Persistenz (am besten noch mit XQuery) gibt .. doch da konnte ich nix finden ... deshalb meine Frage an euch ... kennt jemand so etwas ... was würdet ihr mir raten? JAXP? (... ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen? ... ich brauche gegenwärtig "nur" etwa 10 Tabellen) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 OK, hat sich erstmal erledigt ... JDOM ist völlig ausreichend, hiermit kann man sehr schnell CRUD-Operationen auf die XML-Dateien durchführen und XPath-Abfragen sind auch möglich :marine ... ist aber halt noch? kein richtiges Persistenzframework, aber völlig OK für meine Zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.