UlliTD Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo! Meine Soundkarte ist an meine normale Stereoanlage angeschlossen. Dabei muß ich die Anlage dann auf halbe Kraft stellen, damit der Ton in angemessener Leistung rauskommt... Gibt es Soundkarten (bzw. eine würde mir schon reichen), die eine angemessene Ausgangsleistung haben, daß ich den Lautstärkeregler meiner Anlage nicht fast bis zum Anschlag aufdrehen muß???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Haste auch am PC mal lauter gemacht? Sorry für die dumme Frage, aber meistens vergesse ich das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 An allen reglern, die ich auch nur an dem pc finden kann.... zudem ist es eine eigentlich mehr in die nahe zukunft gerichtete frage;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hmm vielleicht versteh ich das jetzt falsch, aber kommt am PC per Line-Out nicht ein unverstärktes Signal raus, dass dann der Verstärker verstärkt? Ein CD-Player hat ja auch keine Ausgangsleistung oder? :confused: Welchen Ausgang an der Soundkarte bzw. welchen Eingang an der Anlage verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Audigy 2ZS oder X-FI von Creative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Noxy: Mein CD-Player gibt offensichtlich ein stärkeres Signal von sich, als mein Computer! Und das ist kein Einzelfall;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Was aber immernoch nicht die Frage nach den verwendeten Ein- oder Ausgängen verwendet. Du könntest versuchen den Kopfhörer, statt den Line Out am PC zu verwenden oder den Phono Eingang statt eines anderen an der Stereoanlage. Trotzdem seltsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hm, ich finde es so ungewöhnlich nicht... Zumindest bei meinen Onboard-Soundkarten. Da kann man ja jedem Stecker alles zuordnen auf dem Motherboard. Und im Verstärker gibts den AUX. der müßte eigentlich der richtige sein. Aber da könnte ich mal den von CD nehmen oder so. Aber das dürfte eigentlich keinen Erfolg bringen, denn ich denke wirklich, daß der Ausgang zu leise ist. Hab ich aber an anderer Stelle schon mal ausprobiert! Ist wirklcih so. Da wo sonst der CD-Player drann hängt einen Computer und schwupp mußte man extrem laut stellen, um was zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.