Hunduster Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hi all, ich habe die wunderbare Aufgabe bekommen raus zu finden, wieso die Mac User in unserem Haus so viele Probleme mit unseren Windows File Services haben. Man hat mir nun einen G5 hier hin gestellt und gesagt "mach mal". Nu sitz ich hier. Die Probleme äussern sich in sofern, dass es hauptsächlich passiert, dass die Macs ihre Verbindung zum Server verlieren. Nur ein Neustart behebt dieses Problem. Dies soll laut meinem Kollegen mit Admit Mac zusammen hängen welches wir auf allen Macs einsetzen damit sich diese in der Domäne anmelden können. Es sind 3 Mac OS X Versionen im Haus unterwegs: 10.3.9 10.4.7 10.4.8 Kurrioserweise haben nur die Macs 10.4.7 und 10.4.8 die Probleme. 10.3.9 definitiv nicht. Wenn man mit einem Lokalen User arbeitet, hat man nicht die geringsten Probleme, also muss es wohl an Admit Mac liegen. Die Windows Server sind 2003 und ein 2000. Die Probleme sind aber auf beiden die gleichen. Weiterhin ist ein Problem das die Mac User ihre Rechte verlieren. Hat ein Mac User nun einen Ordner erstellt kann es ihn irgendwann nicht mehr löschen oder umbennen. Es kommt sogar vor das der Windows Admin für bestimmte Zeit keine Rechte hat diesen Ordner zu löschen. Einer eine Idee oder Erfahrungen hierzu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 http://forum.fachinformatiker.de/all-about-macintosh/99645-mac-osx-windows-file-services.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.