patrick1983 Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo alle zusammen habe mich eben ganz frisch angemeldet da ich einfach mal von euch profis hilfe benötige. Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Aschaffenburg (Raum Frankfurt am Main), bin gelernter KFZ- Mechaniker, Beruf aber seit 4 Jahren nicht mehr ausgeübt. Ich war also nach meiner ausbildung nicht weiter in diesem beruf beschäftigt sondern habe als reifenmonteur gearbeitet und war zum schluss 6 Monate Agenturleiter eines Callcenters. Zur zeit bin ich Arbeitslos gemeldet seit 2 wochen. Hobbymäßig beschäftige ich mich sehr viel mit computern und lese auch sehr viel Comuterzeitschriften . Grundkenntisse in Qbasic sind vorhanden und werden nun momentan grad ein wenig umgestellt auf C++ (durch lesen und selbstausprobieren). Nun meine Frage: Mein großer Traum besteht darin Fachinformatiker zu werden ob genau anwendungsentwicklung oder systemintegration bin ich noch etwas unentschlossen, mich interessiert beides sehr :-) Da ich aber KEINE mittlere Reife besitze habe ich an umschulung gedacht. Wie muss ich sowas anstellen damit es genehmigt wird? Weis jemand zufällig einen Betrieb der auch sozusagen Quereinsteigern die möglichkeit zur ausbildung geben würde, gerne würde ich auch ein kostenloses praktikum machen um zu beweisen das ich ein lernbereiter mensch bin der technisches denken und umsetzen besitzt wer kann mir genaueres sagen oder mir damit helfen wie ich es anpacken kann? Ich bedanke mich bei allen die mir versuchen zu helfen. grüße patrick und ein frohes neues Jahr an alle nachträglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.