IT-Rookie Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Hallo Leutz! Dies soll mein erster Beitrag sein. Vorweg Infos zur Situation: Ich beginne zum 1.8.01 eine Ausbildung als FiSi. Nun macht man sich ja auch Gedanken was nach der Ausbildung passieren soll. Ich dachte da irgendwann mich insofern weiter zu bilden, daß ich mich mal Wirtschaftsinformatiker nennen darf. Ist ja auch eine Sache der "Kohle". Also wie kann man sich anschließend dahingehend fortbilden? Muß man studieren, kann man Seminare besuchen oder wie läuft das ab? Weil Wirtschaftsinformatiker kann man ja mitlerweile auch schon "lernen" und muß nicht mehr studieren. Also schon mal vielen Dank für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Wenn du dich weiterbilden willst, brauchst du auf jeden Fall Berufserfahrung. Ich habe vor, nach meiner Ausbildung (FI/AWE) noch eine zweijährige kaufmaännische Ausbildung zu machen. Dann benötige ich 6 Jahre Berufserfahrung und kann mich danach zum staatl. anerk. Wirtschaftsinformatiker weiterbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Rookie Geschrieben 9. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2001 Danke schonmal für dein posting. Aber wie genau kann man sich dann weiterbilden? Besucht man da irgendwelche Kurse oder muß man halt ein paar Jahre studieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Bei mir wird es ein Fernstudium, ich glaube über zwei Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 ============================================= [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: thedirtydog ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.