manu0815 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Guten Morgen, darf ich bei der Projektpräsentation Grafiken und Schaubilder anderer Websiten verwenden? Wo und wie muss ich dann ggf. darauf verweisen? Danke! Gruß Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filestatus_48 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 darf ich bei der Projektpräsentation Grafiken und Schaubilder anderer Websiten verwenden? Wo und wie muss ich dann ggf. darauf verweisen? Das kommt ganz darauf an, unter welchen Lizenzen die jeweiligen Inhalte auf der Website erschienen sind. Schaubilder und Grafiken, die beispielsweise aus der Wikipedia stammen, darfst Du alle ohne Einschraenkungen verwenden, da diese unter einer freien Lizenz stehen. Bei privaten oder Unternehmens-Websites sieht das allerdings leider oftmals anders aus. Mach Dich im Vorfeld genau sachkundig, unter welchen Lizenzen die Inhalte stehen. Notfalls entwickle eigene Schaubilder. In jedem Falle sollte in kleiner Schriftart die Quelle vermerkt werden. Damit bin ich persoenlich immer gut gefahren. Farewell, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
«oMeE» Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hier mal vier Seiten: Yotophoto PixelQuelle sxc PhotoCase...Bilder dürfen frei verwendet werden, allerdings auch mit einem kleinen Verweis der Quelle, Bsp. PixelQuelle.de Gruss «oMeE» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filestatus_48 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Und als kleine Ergaenzung auch noch der Hinweis auf das reichhaltige Flickr Creative Commons Archive. Farewell, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.