reimario Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo, leider kann ich die mail() Funktion bei meinem Webspace Anbieter nicht nutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit mit PHP Emails zu verschicken? Viele Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Ist die Funktion gesperrt oder gehen keine Mails raus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Ich gehe davon aus dass die Funktion gesperrt wurde... Mein Anbieter gab mir bis heute leider keine Antwort auf diese Frage. Mich wunderte halt, dass seit kurzer Zeit keine E-Mails an mich gehen, wenn ein neuer Eintrag in meinem Gästebuch eingetragen wurde.... Kann ich das auch mit phpinfo() erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Dann versuch doch mal mit PHPMailer eine Mail zu verschicken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Ich gehe davon aus dass die Funktion gesperrt wurde... Mein Anbieter gab mir bis heute leider keine Antwort auf diese Frage. Mich wunderte halt, dass seit kurzer Zeit keine E-Mails an mich gehen, wenn ein neuer Eintrag in meinem Gästebuch eingetragen wurde.... Kann ich das auch mit phpinfo() erkennen? Unter Umständen erscheint die Funktion im Abschnitt der deaktivierten Funktionen. Was für eine Fehlermeldung erscheint denn, wenn du die mail-Funktion aufrufst? An welchen Provider schickst du denn deine Mails ab? Vielleicht liegt das Problem gar nicht am Hoster sondern, die IP wird einfach ignoriert beim Empfang. Noch eine Änderung: Vielleicht kannst du auch die Funktion PHP: imap_mail - Manual verwenden. Damit kannst du ein existierendes anderes Postfach benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Erstmal Danke für eure Antworten! Es funktioniert!!! Aber nur mit Hilfe von phpmailer... Ich dachte immer phpmailer nutzt die mail()-Funktion und habs deswegen nicht getestet... Aber so klappts!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Mir ging es auch irgendwann mal so, dass plötzlich keine Mails mehr versendet wurden. Dies lag dann daran, dass der Provider plötzlich drauf bestand, dass gewisse Header-Informationen zwingend beim Versand via mail() mitgeliefert werden müssen. Nun liefere ich immer diese Informationen mit und alles läuft wieder wie gewünscht: $headers = "From:sender@domain.de\n"; $headers .= "Reply-To: sender@domain.de\n"; $headers .= "Bcc: \n"; $headers .= "X-Mailer: PHP/".phpversion()."\n"; $headers .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"; $headers .= "Content-Type: text"; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jhonny Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 was vielleicht nützlich wäre, für leute die dieses Problem vielleicht später irgendwann haben werden, ist wenn ihr sagt um Welche Provider es geht! Denk ich jetzt mal so:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 was vielleicht nützlich wäre, für leute die dieses Problem vielleicht später irgendwann haben werden, ist wenn ihr sagt um Welche Provider es geht! Denk ich jetzt mal so:) Bei mir war das vor Jahren Schlund und Partner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.