mamamia Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 moinsen.. Ach die bewerberei.. Das iss echt so ne Sache. Ich werd / muss mich die nächsten Tage bewerben (drang zu was neuem) Jetzt hab ich mal ne Frage. Ausgelernt bin ich seit 2003, bin also schon nen bisschen im Geschäft. Muss der Kram aus der Lehre (Beurteilung AG und Berufsschulzeugnis) mit in die Bewerbung rein?! Neben Projekten, Zertifikaten (MCSA+MCSE) und neuen Arbeitszeugnis hat das doch nix mehr zu suchen oder, iss halt alt. Hab in meiner jetzigen Bewerbung: Anschreiben Lebenslauf 2 Seiten Projekte Networking Projekte Development Cert´s 2 Seiten und IHK Abschluss Iss doch eigentlich Ausreichend oder wollen die AG´s die Sachen aus der Lehre auch haben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Beurteilung AG nein. BS-Zeugnis ja Ob es dann jemand liest ist was anderes. Jeder hat andere Vorzüge. Aber das BSZ würde ich mit reinpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Cert´s 2 Seiten Meinst Du etwa die beiden bunten MS-Scheine? Blähen die eine elektronische Bewerbung nicht arg auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Meinst Du etwa die beiden bunten MS-Scheine? Blähen die eine elektronische Bewerbung nicht arg auf? Noe, hatte anfangs probleme, da war die Bewerbung ca 3MB groß, was ja wohl gar nich geht, habse jetzt aber auf 1,1MB runterskaliert ohne das man groß nen Unterschied sieht. Wennde MCSE bist, kannstes auch zeigen @ Manitu: Das Berufschulzeugnis tu ich da mit Sicherheit nich rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 @ Manitu: Das Berufschulzeugnis tu ich da mit Sicherheit nich rein aber so lautete deine Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 aber so lautete deine Frage Stimmt hast recht.. Ich war irgendwie beim IHK Abschluss!? Ach immer diese Stimmen.. Okay, hab mir auch nochmal anderen Rat eingeholt und die meinen alle, das es net mehr rein muss.. Danköö.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ein Bewerbungsschreiben in dem keine Zeugnisse bei sind (Schule und Berufsschule) würden bei mir grundsätzlich zurück geschickt werden. Ich möchte doch nicht nur wissen, was der Neue die letzten Monate gemacht hat, sondern möchte ihn über Jahre beurteilen. Hat er sich verändert ? Er hat er begriffen, das er in einem Bereich schlecht war und die Lücke aufgearbeitet. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ein Bewerbungsschreiben in dem keine Zeugnisse bei sind (Schule und Berufsschule) würden bei mir grundsätzlich zurück geschickt werden. Ich möchte doch nicht nur wissen, was der Neue die letzten Monate gemacht hat, sondern möchte ihn über Jahre beurteilen. Hat er sich verändert ? Er hat er begriffen, das er in einem Bereich schlecht war und die Lücke aufgearbeitet. usw. Hmm, da streiten sich aber auch die Geister. Da sagt echt jeder was anderes. Es geht ja hier auch nicht um Monate, sondern um Jahre, um 4 um genau zu sein. Ist es da wirklich so wichtig was man in Controlling in der BS für Noten hatte, wenn man dann ja doch nicht vergleichen kann ob er sich verbessert hat, weil man ja kein neues Zeugnis hat?! Hmm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 e@sy hat da aber nicht unrecht. Das ist genau das was ich meinte. Und auch wenn es bei dir drei Jahre sind, so ist dies nicht zu vernachlässigen. Man nimmt ja auch normalerweise mehr Arbeitszeugnisse rein. Da dies bei dir nicht möglich ist, wirst du um das Berufsschulzeugnis nicht rumkommen. Bestes Beispiel. Mein Schulspetzl war im Unterricht ne Niete in RW. Absolut nicht kapiert. Jetzt hat er nur noch in diesem Bereich zu tun und kennt sich da top aus. Und bei nem Arbeitszeugnis kristallisiert sich dann die Leistungssteigerung raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Also meinter Zeugnisse und Beurteilung Lehrbetrieb mit rein, damit man den Werdegang und die Steigerung verfolgen kann.. Gut.. Wirft zwar meine Planung nen bisschen durchnander aber passt schon. Habt ihr was dagegn wenn ich euch meine fertige Berwerbung dann mal zum check per PM schicke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Habt ihr was dagegn wenn ich euch meine fertige Bewerbung dann mal zum check per PM schicke? Nö. Bass uff, manchmal werd ich zum Oberlehrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Beurteilung AG nein. BS-Zeugnis ja Ob es dann jemand liest ist was anderes. Jeder hat andere Vorzüge. Aber das BSZ würde ich mit reinpacken. Da noch niemand widersprochen hat: Natürlich muss die Beurteilung vom AG(also Dein Ausbildungszeugnis) mit rein. Natürlich wollen die sehen wie Du Dich die 3 Jahre über geschlagen hast. Das IHK und das Berufschulzeugnis gibt ja nicht wirklich repräsentativ was über Deine Arbeitsleistung und Tätigkeiten preis. Und auch wenn Du nach 2003 ausgelernt bist, sowas gehört einfach dazu (gerade wenn Du noch nicht viel anderes vorweisen kannst) Best Regards OZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Da noch niemand widersprochen hat: Natürlich muss die Beurteilung vom AG(also Dein Ausbildungszeugnis) mit rein. Natürlich wollen die sehen wie Du Dich die 3 Jahre über geschlagen hast. Das IHK und das Berufschulzeugnis gibt ja nicht wirklich repräsentativ was über Deine Arbeitsleistung und Tätigkeiten preis. Und auch wenn Du nach 2003 ausgelernt bist, sowas gehört einfach dazu (gerade wenn Du noch nicht viel anderes vorweisen kannst) Best Regards OZ Ich glaube ich werde mich auf IHK Abschlusszeugnis (quasi Gesellenbrief) und Beurteilung des AG einigen.. Denke das BS Zeugnis iss echt überflüssig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ob überflüssig oder nicht. Es kostet dich nur paar Cents, wenn du das mit reinpackst. Wenns einem nicht interessiert, dann schaut er es sowieso nicht an. Interessiert es aber einen und du hast es nicht dabei, kann das schon ein Ausschlusskriterium sein. Und das wegen ein paar Cents? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ob überflüssig oder nicht. Es kostet dich nur paar Cents, wenn du das mit reinpackst. Wenns einem nicht interessiert, dann schaut er es sowieso nicht an. Interessiert es aber einen und du hast es nicht dabei, kann das schon ein Ausschlusskriterium sein. Und das wegen ein paar Cents? au wieder richtig.. ach man.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Meine Kritik - kein Foto - unterer Seitenrand sehr knapp, v.a. auf der ersten Seite, - rechter Seitenrand auch knapp - verläßt Ausbildungsbetrieb "auf eigenen Wunsch"? - Deine Quali geht eher in Richtung FI-SI statt FI-AE, incl. des MCSE. Statt der beiden bunten Bilder lieber das MS-Transcript incl. (evtl.) nem Link zur Online-verifizierung - Aktuller AG steht mit "bis 10/2006" im lebenslauf, Zeugnis sagt aber bis "9/2007". Dass musst du einem AG erklären (mir nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Meine Kritik - kein Foto - unterer Seitenrand sehr knapp, v.a. auf der ersten Seite, - rechter Seitenrand auch knapp - verläßt Ausbildungsbetrieb "auf eigenen Wunsch"? - Deine Quali geht eher in Richtung FI-SI statt FI-AE, incl. des MCSE. Statt der beiden bunten Bilder lieber das MS-Transcript incl. (evtl.) nem Link zur Online-verifizierung - Aktuller AG steht mit "bis 10/2006" im lebenslauf, Zeugnis sagt aber bis "9/2007". Dass musst du einem AG erklären (mir nicht) Erklärung: - Foto hab ich bewusst rausgelassen für diesen Zweck - Seitenränder werd ich überarbeiten - jip, wollte mich übernehmen, hatte aber kein Interresse - will mich ja auch als Admin bewerben - soll natürlich bis 09/2007 heissen Sonst aussehen und so okay!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 - Dein Aktueller AG hat auch ein "i" in der ausgeschriebenen Form des MCSA und MCSE vergessen ("certifed"). Restliches Arbeitszeugnis nicht geprüft, keine Zeit. - Veritas und Snowboarden falsch geschrieben - Bei Softwaretools gibt man "immer" die Versionsziffer mit an. - wie hast du den MCSA/E erreicht? Selbststudium? Kurs? Steht nicht in den Unterlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Geändert / Verbessert Stimmt.. Naja wennde mal Zeit hast, guter Rat ist teuer.. Kennst das ja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 - welches Produkt stellt denn dein Ausbildungsbetrieb her? Steht nicht in den Unterlagen. "Programmierung, Hardware und Support" geht bei Flugzeugen und bei Modellautos. - grosser grauer Fleck am linken Rand des Ausbildungszeugnis' Weitere Tips nach Übermittlung von korrigierter Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 wo seht ihr denn das ganze? Ich finde da keinen Link von ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich finde da keinen Link von ihm in meinem Postfach (PM). Führt zu einem PDF bei einem OneClickHoster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 axo und ich dachte ich wär schon völlig blind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 dito :confused: stell doch dein zeug hier rein, wenn du magst.. firmenname etc. einfach rausstreichen... gibt hier noch n paar andere spezis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 geb den Link gerne per PM weiter, hier schreib ichn net rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.