noli88 Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Kann man wenn man aus der Schweiz ins Internet online geht, dennoch eine österr. (besser:wienerische) IP-Adresse zulegen? Sprich das es so ausschaut als ob man aus Wien online geht?´ Es gibt ja Software mit der man seine eigene IP-Adresse verbergen kann und dadurch Spuren "verwischt", gibt es auch eine Software mit der man auch nur regionale IP-Adressen zum verwischen von Spuren nutzen kann, sprich das man praktisch einstellt das nur Österreichische IP-Adressen zum verwischen verwendet werden sodass man immer nur österr. Spuren hinterlässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Nein. Wenn du dich um deine Anonymität sorgst solltest du lieber auf z.B. TOR zurückgreifen als irgendwelchen fragwürdigen Programmen zu vertrauen, die am besten auch noch LOKAL installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Nein. Doch. Mit VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ich bin mal davon ausgegangen, das er niemanden in Wien kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 wie bereits erwähnt, kann man das, eben über einen VPN-tunnel oder einen proxy, der in der IP-range des österreichischen providers steht. gibts zu deiner frage einen konkreten fall? just curious, s'Amstel - aus Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Das ist jetzt interessant, da ich bis vor kurzem in Wien gelebt habe und erst seit kurzem in Zürich. Meine Eltern haben in Wien natürlich einen Internetanschluß und ich auf meinem Notebook auch den Cisco Systems VPN Client, wobei mir eigentl. das mit der Proxy Server fast lieber wäre, spielt aber keine große Rolle. Jetzt bitte ich um eine halbswegs genaue Erklärung (kenn mich nicht gut aus) wie ich das einstellen kann, Schritt per Schritt. Und was meine Schwester in AUT machen muss damit ich mich per Tunnel einloggen kann. Danke, wär superwichtig! @S'Amstel Es geht um eine Webpage bei der man sich nur einloggen kann wenn das System den Nutzer mit einer Österr. IP erkennt. Wenn ich gleich die alte IP Adresse von zuhause nützen könnt wär das noch besser da ich nichtmal einen neuen Account eröffnen müsste (1 Account = 1 IP-Adresse)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Die Lösungen sind beide nicht wirklich das Wahre. Naja gut, wenn du einen Österreichischen Proxy findest, wär dask ein Problem, aber der müsste dann auch schnell sein und immmer da. So einfach wirste den aber nicht finden. VPN ist zwar leichter realisierbar, aber dann muss ja immer ein PC in deiner alten Wohnung an sein, damit du über den ins Internet kannst. Sowas ist eigentlich total schwachsinnig. Zumal heute die Stromkosten immer mehr steigen. Von durchschnittswerten ausgegangen, wenn der PC am Tag 6 Stunden an ist, kostet dich das pro Monat circa 5 Euro. Wie gesagt, meiner Meinung nach sind beide Lösungen mehr als schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 wenn der PC am Tag 6 Stunden an ist, kostet dich das pro Monat circa 5 Euro. wie kommst du auf diese Rechnung? Wenn man mal von einem 450W Netzteil ausgeht und einem Strompreis von 16 Ct, dann kostet mich das 7 Cent die Stunde. Wären dann bei 6h auf 30T gute 12,60 € Allerdings läuft die Kiste ja ned immer auf Vollast. Von daher könnte deine Rechnung sogar einigermaßen aufgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Ich war so schlau und hab mir vor einiger Zeit ein Meßgerät gekauft, das man an die Steckdose anschließt und das dir dann den Stromverbrauch anzeigt. Mein PC (Athlon 64 3200+) inclusive 19 Zoll TFT Monitor brauchen im Ruhe Betrieb circa 130 Watt. Wenn ich spiele oder so, gehts als hoch so bis auf 170-200 Watt. Als Standard Wert zum Berechnen hab ich glaub den Wert 160 Watt genommen und den aktuellen Strompreis von EnBw, also 19 Cent. Ergibt bei 6 Stunden pro Tag dann circa 5 Euro rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.