KartoffelKiffer Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Moin, seit wann ist es eigentlich möglich, aus der IP-Adresse die Region herauszufinden, aus der man kommt? Bereich 83.xx.xx... und Bereich 84.xx..... gehören zB zu Deutschland etc. Hier zum Nachschlagen. Verwirrt mich gerade etwas. Daher wissen die Leute, die die Werbung für die Kontaktanzeigen schalten, auch gleich, welche Girls mich ansprechen Mfg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Wie gut das es bei mir nicht funktioniert. Ich wohne ca. 670 km von dem Ort entfernt den er dort angibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Wirklich schwierig war das eigentlich noch nie. Ein 'whois' zur jeweiligen IP bringt einen schon ziemlich weit. Bei der DTAG ist z.B. auch ein Traceroute sehr hilfreich. Wenn du bei Google mal nach GeoIP suchst solltest du da noch ein paar weitere Infos finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.