Zum Inhalt springen

Excel Problem


Eisregen20

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage und zwar,

ich möchte in Excel eine Spalte mit dieser Reihnfolge erstellen :

55/01/06

55/02/06

55/03/06

55/04/06

55/05/06

usw.

wie kann ich das in excel einstellen, dass er das automatisch macht....?

wenn ich es herunterziehe, ändert sich nur die 06 auf 07 , 08 , 09 usw...

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch eine zelle mit 1 vorbelegen und diese nach unten hochzählen bis zu der zahl die du benötigst (als hilfsspalte)

daneben eine weitere zelle mit folgender formel :

="55/" & WENN(A1<10;"0";"") & A1 & "/06"

wobei A1 in der formel natürlich der zelle mit der 1 entsprechen muss.

diese kannst du dann auch runter ziehen und hast deine gewollte spalte

dann nur noch die hilfsspalte mit den einzelnen zahlen ausblenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...