Zum Inhalt springen

Kauftipp | 2,5" USB - Festplatte

julien88

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit den Gedanken mir eine 2,5" USB - Festplatte mir zuzulegen.

Die Platte soll für unterwegs gut sein (Laptop). Das heisst sie sollte nicht allzugross sein.

Da selbst zusammen bauen (Case+HDD) wahrscheinlich billiger ist, würde ich diese Methode glaube ich bevorzugen, wenn es nicht allzu schwierig ist.

Habe nicht so wirklich die Ahnung davon.

Kann mir da jmd was empfehlen ?

Anforderungen:

Größe: ab 100GB aufwärts

Lautstärke: relativ egal

USB: 1.1 und 2.0

Umdrehungen: Naja kA was da schnell ist, sollte halt nicht zu langsam sein

Hot Plug&Play fähig

Oft haben die hinlänglich bekannten Discounter solche 2.5'' Festplatten im Angebot.

Falls du aber nicht warten willst, so kann ich dir die 120GB-Variante von Trekstor empfehlen. Hab sie mir Mitte Dezember geholt und dort war sie vom Preis-/Leistungsverhältnis am Besten.

Funktioniert tadellos. Das einzige was mich stört ist, dass es bei der Tasche keine Möglichkeit gibt das USB-Kabel unterzubringen - immer etwas nervig :rolleyes:

Das ist doch schonmal ein feines Angebot.

Hab noch nie eine 2,5" als Angebot bei den Discountern gesehen, was kosten die den so ?

Ich denke beim selbst zusammen bauen kann man doch sicher gute 30€ sparen, oder?

Kann mir da jmd ein Set das zusammen passt empfehlen? Auf was muss ich achten? Beim Zusammenbau, muss ich die Hdd doch einfach nur anklemmen, oder ?

Kann mir da jmd ein Set das zusammen passt empfehlen? Auf was muss ich achten? Beim Zusammenbau, muss ich die Hdd doch einfach nur anklemmen, oder ?

Ein halbwegs gescheites Case wird wohl so gebaut sein, dass die Platte irgendwie arretiert wird, damit sie nicht darin "herumklötern" kann. Bei meinem Case ist es so, dass man sie mittels der 4 Schraublöcher am Case befestigt (Schrauben halt :D). Zusätzlich wird die Platte mit einem SChaumstoffpuffer an der Hinterseite festgehalten. (Bei mir arbeitet übrigens eine Samsung HM120JC in einer Icy Box IB-251U). Dass Du auch die richtige Platte für das richtige Case bruachst, weißt Du wohl (von wegen IDE und SATA) ;)

Ich denke mal, dass das bei so ziemlich jedem Case irgendwie sinnvoll gelöst ist. Ansonsten umtauschen und ein anderes organisieren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...