volleyman Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 hab ein problem. ich programmiere noch nicht lange und weiß daher ni weiter. und zwar will ich eine art loginfunktion schreiben. das heißt ich habe eine .txt datei wo zeile für zeile, name, vorname und passwort stehen bsp: vorname1;name1;passwort vorname2;name2;passwort . . . wie bring ich dem jetzt bei, dass er die eingegebenen wörter (per tastatur) mit dem in der .txt vergleicht? es könnte evtl strcmp weiterhelfen, aber ich weiß nicht wie das dann alles in code aussieht hoffe mir kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 wie bring ich dem jetzt bei, dass er die eingegebenen wörter (per tastatur) mit dem in der .txt vergleicht?Du musst die Datei in den Speicher einlesen, und dort vergleichen. Stichworte: - fopen - fgets - strtok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volleyman Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 danke erstmal für deine schnelle antwort. datei öffnen und auslesen geht. mit dem strtok hab ich so ein problem! ich hab hier so ein kleine bspprogramm, aber ich komme nicht klar wie ich jetzt die datei dort einbinden soll, damit er es vergleicht! #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> int main(void) { char string[] = "Ein Teststring mit mehreren Worten\n" "und mehreren Zeilen.\t Ende\n"; int i=1; char *ptr; ptr = strtok(string, "\n\t "); while(ptr != NULL) { printf("% d. Wort: %s\n",i++,ptr); ptr = strtok(NULL, "\n\t "); } return EXIT_SUCCESS; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 WritePrivateProfileString GetPrivateProfileString :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.