pepe_C Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 hallo, ich bin anfänger und suche zum vertiefen meiner kenntnisse in php und mysql, html und css etwäige aufgaben. will hier net um nen job betteln ich hoffe nur das mir einer nen tipp geben kann wie ich und wo ich eventuell an irgendwelchen projekten mitwirken kann damit ich mehr von der php programmierung lerne. vielleicht hat ja einer von euch ein projekt und wollte es schon lang mal umsetzen. wäre super wenn ihr euch melden würdet danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 was kannst du denn bisher ? ich bezweifle das du ein "Projekt" finden wirst, das deinem Lernweg entspricht. Die Aufgaben die ich meist vergebe, wenn es ums Anfangen geht: HTML: Seite suchen, optisch nachbauen, ohne in Den Quelltext zu gugen PHP -> Taschenrechner -> Gästebuch (zuerst Dateibasiert, dann Datenbankbasiert) -> Bildergalerie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepe_C Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 was ich kann, naja ich denk für die kurze zeit a bissel was. hab als abschlußprojekkt ein bewertungssystem (datenbankbassiert MYSQL) gebaut mit ausgabe der statistischen werte als balkendiagramme. nen kleinen adminbereich wo man farbeinstellungen an der diagrammen vornehmen kann etc. mit klassen habe ich nur in C und C++ und C# gearbeitet aber die drei sprachen habe ich seit 8 monaten net mehr angerühert, deshalb ist mein wissenstand dort wohl noch kleiner als in php. im augenblick bastel ich für eine freundin von mir ne webseite mit adminbereich so mit bilder hochladen speichern und seiten im adminbereich neu mit inhalt befüllen und stecke halt gerade fest bei der wahl ob ich den FCKeditor dort einsetze oder selbst was bau. mit klassen in php hab ich mich noch net viel beschäftigt regle im augenblick alles über include oder require. wenn dir diese angaben was geholfen haben is okay falls du mehr wissen möchtest dann sag bescheid dann schreib ich dir mehr von mir auf. mfg ps: dank das du reagiert hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hi, programmiere ein onlinespiel (z.B. galaxywars.de, nova-wars.de, etc). Muss ja kein Kriegsspiel sein. Da lernst du alles was du aufgezählt hast und nocht mehr. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 lade dir kostenlose Programme / GPL-Software herunter, Codesnippets unsw. und gug dir an was da drinsteht. Wirf einen Blick in die Themen - Objektorientierung - Design pattern aber glaub nicht alles was irgendwo steht sondern such dir deine eigenen Erfahrungen da raus. dann definier dir selbst ziele, eigene Website, Forum, Onlinegame (vorsicht, bei einigen Webspace-Anbietern nicht erlaubt), bei Fußballfan: Spielkalender / Ergebnisübersicht unsw., bei Serienfan: Datenbank für Episoden, und und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.