raInfernoo Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Hallo, ich möchte gerne eine Umschulung zum fachinformatiker machen kann mir jemand Tipps dazu geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rainfernoo: <STRONG>Hallo, ich möchte gerne eine Umschulung zum fachinformatiker machen kann mir jemand Tipps dazu geben?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Hi rainfernoo, na ein wenig konkreter solltest Du schon werden! Welche Tips brauchst Du denn? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raInfernoo Geschrieben 20. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Danke für eure Antworten.: Ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung. bei welchen Voraussetzungen zahlt das Arbeitsamt die Umschulung? Kann ich vorab Test machen, ob ich dafür überhaubt geignet bin? Hat schon jemand eine Umschulung durch das Arbeitsamt bekommen, und wie hat er es bewilligt bekommen? Danke für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rainfernoo: <STRONG>Danke für eure Antworten.: Ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung. bei welchen Voraussetzungen zahlt das Arbeitsamt die Umschulung? Kann ich vorab Test machen, ob ich dafür überhaubt geignet bin? Hat schon jemand eine Umschulung durch das Arbeitsamt bekommen, und wie hat er es bewilligt bekommen? Danke für eure Tipps.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Viele Schulen bieten einen Test an, der Deine Eignung zeigen soll. Allerdings zählt bei der ganzen Sache nur das räumliche Denken und der Mathematische Part. Alles andere ist halt nur dabei, weil die IQ-Tests auch sprachliche Beweglichkeit, Logik und grammatisches Feingefühl austesten. OK, Logik gehört auch in den mathematischen Teil. Auf jeden Fall ist der Test eigentlich sogar vorgeschrieben solange keine Fachhochschulreife oder Abitur gemacht wurde. Jedoch muß ich auch sagen, daß der Test leider überhaupt nichts aussagt, ob Du´s mit dem Programmieren allzu weit bringen wirst, da halt Programmieren nicht einfach rechnen oder logisches Denken allein beinhaltet, sondern auch "das syntaktische Verstehen" der Programmiersprachen bedeutet - und da tun sich halt verdammt viele recht schwer. Die Chance jedoch kann jeder haben - sogar der letzte Müllmann kann es schaffen, wenn er sich nur ein wenig zusammenrafft und das Lernen nicht verlernt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rainfernoo: <STRONG>Danke für eure Antworten.: Ich habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung. bei welchen Voraussetzungen zahlt das Arbeitsamt die Umschulung? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raInfernoo Geschrieben 21. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2001 Ich danke euch, werde mal zum Arbeitsamt gehen. mal sehen was die mir sagen. auf jeden Fall, Danke für eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.