TheBest Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo, ich habe fogendes Problem: Ich soll in MFC ein Programm schreiben, was eine Textdatei vollständig ausliest und die dann in einer Liste ausgibt. Ich habe es auch fast fertig, nur hab ich ein problem. Er liest es zwar aus und zeigt sie an, nur beachtet er keine entertaste.. er schreibt alles in eine zeile. Kann mir jemand helfen?? Hier mein Quelltext: void CStandard1Dlg::OnOeffnen() { UpdateData(true); char str[1000]; CFileDialog box(true); if(box.DoModal()==IDOK) { m_pfad=box.GetFileName(); } m_list.ShowWindow(true); CFile datei(box.GetFileName(),CFile::modeRead); datei.Read( str, sizeof( str ) ); datei.Close(); m_list.AddString(str); UpdateData(false); } Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pit030771 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Weil Du mit der CFile Klasse nur unformatiert lesen und schreiben kannst. Wenn Du formatierte E/A haben möchtest solltest du die STL nutzen, oder Du musst deinen Puffer selbst formatieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 danke.... ich habe es nun mit CStdioFile gemacht.... da geht das ganz gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontknow Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ist auch von dem Steuerelement abhängig in dem Du die Liste ausgeben möchtest. Ein Multiline Editfeld sollte Umbrüche / Return etc richtig ausgeben, ohne das Du da noch rumbauen mußt. Bei einer ListBox etc. sieht das schon anders aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.