müllers kuh Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 hallo, Ich suche ein Programm, womit ich Dateien löschen kann, weil ich mein windows auf einer anderen platte neu gemacht haben und auf der alten kriege ich die schreibgeschützten windows dateien nicht gelöscht. Ich nutze Windows XP. Danke im vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Windows Explorer, Schreibschutz von den Dateien entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Der Schreibschutz lässt sich leider nicht entfernen. Es kommt eine Fehlermeldung Zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Was hältst du denn davon, ein paar mehr Informationen zu liefern? Welche Dateien genau willst du löschen? Auf welcher Festplatte? Welche Festplatte ist Systemplatte? Mit welchem Dateisystem arbeitest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faultier Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Du könntest auch einfach die alte Systempartition formatieren. Vorher natürlich die wichtige Daten sichern MfG Faultier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 hallo, also auf der Festplatte wo ich die Dateien löschen möchte war vorher mein windows installiert. Jetzt habe ich windows auf eine andere Platte installiert und möchte alle Dateien von der alten Festplatte löschen. Format C: hab ich versucht, ist aber gescheitert. Es kam die fehlermeldung, das die Systemfestplatte nicht formatiert werden konnte. Ich habe aber windows von der neuen festplatte gebootet. Dateisystem ist NTFS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 War die Festplatte während der Installation des neuen Systems im Rechner eingebaut und angeschlossen? Dann ist die Platte weiterhin die Systemplatte, der Rechner bootet weiterhin von der Platte, nur XP liegt selber auf der anderen Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ergaenzend dazu: In der Datentraegerverwaltung siehst Du den angesprochenen Sachverhalt. Dort wird die System- und die Startpartition angezeigt. Systempartition: Die Systempartition ist die erste sichtbare, primaere Partition auf der ersten Festplatte. Bei IDE/PATA-Festplatten ist das idR Master am primaeren Anschluss. Auf der Systempartition liegen die Startdateien (boot.ini, ntdetect.com, ntldr, msdos.sys, io.sys) und der MBR. Der Laufwerksbuchstabe fuer die Systempartition ist meist C. Startpartition: Die Startpartition ist die Partition, auf der die Systemdateien von Windows-(NT-basierten)-Betriebssystemen liegen. Die Startpartition muss nicht zwingend auf derselben Partition wie die Systempartition liegen. Die System- und auch die Startpartition koennen im laufenden Betrieb nicht formatiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 die Systemfestplatte war wärend der Installation von windows noch eingebaut. Aber ich kann doch auswählen von welcher Festplatte ich windows booten will. Bootet der trotzdem noch von meiner alten systemfestplatte? Wenn ich alle Daten auf meiner neuen haben möchte muss ich die alte Festplatte also erst ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hades hat es doch erklärt: Du musst zwischen MBR (Master Boot Record) und den Bootdateien und dem eigentlichen Ort der Betriebssysteminstallation unterscheiden. Bei dir ist der MBR noch auf der alten Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 ok vielen Dank für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.