D.mortem Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Einen schönen Sonntag wünsch ich euch! Ich möchte mir zu dieser Ausbildungsperiode eigentlich eine Ausbildung suchen. Nach einem freiwilligen Jahr in der Ökologie wollte ich mich nun bei einem großen gelb-blauen Möbelhaus zu einer Ausbildung als Fachinformatiker bewerben. Da ich kein Abitur habe sind die Chancen diese Ausbildung zu bekommen sowieso verschwindend gering. Versuchen möchte ich es trotzdem - was mich zu meiner Frage bringt: Was wird bei einer solchen Ausbildung vorrausgesetzt? Kann jemand aus Erfahrung sagen welche Programmiersprachen beispielsweise Vorraussetzung sind mit denen direkt weitergearbeitet wird? Bis zur 10. Klasse wurde mir nur wenig elementares in der Schule beigebracht, alles andere musste ich mir selber beibringen. Und nun möchte ich eigentlich wissen was ich mir noch alles beibringen muss/kann/soll. Obwohl mir diese Frage ein bisschen unangenehm ist hoffe ich hier richtig zu sein. Vielen Dank, d.mortem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo, schick die Bewerbung schnell weg. Viele Firmen sind schon fast durch mit der Bewerberrunde. Mit den Programmiersprachen ist das so eine Sache. Wenn Du zehn Leute fragst dann bekommst Du 13 Antworten da in manchen Firmen mit mehreren Programmiersprachen gearbeitet wird. Wichtig ist, dass Du programmieren kannst. Wenn man programmieren kann dann ist die Syntax nur noch eine Kleinigkeit. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 man kan es nicht pauschalisieren. Die eine Firma nutzt diese Schiene, die nächste eine andere. Also es bringt dir nichts, wenn du dich vorher schon verrückt machst, ob jetzt Java, C++ etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Schau auf meine Sig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.