len_FiAe Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo zusammen Kann mir jemand Informationen zur Aufteilung und Abgrenzung nennen, wenn das Projekt auf zwei Personen aufgeteilt werden soll: - Person 1: Erstellung des Pflichtenheftes - Person 2: Realisierung des Projektes Ist diese Aufteilung auf zwei FI/AE-Azubis grundsätzlich möglich und wie würde man die Abgrenzung klar festlegen? Außerdem habe ich leider noch keine Projekte oder Anträge finden können, in denen eine FI/AE den Projekttyp "Pflichtenheft erstellen" gewählt hat. Hat da jemand Beispiele oder Erfahrungen zu? Mit freundlichen Grüßen len Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DsT Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo len_FiAe, prinzipiell ist es kein Problem ein Teilprojekt eines ganzen zu nutzen. Hierbei sollte jedoch explizit darauf geachtet werden dass die Projektschnittstellen klar definiert sind. Jetzt zu dem Projekttyp "Pflichtenheft erstellen"... mag sein das es an einer frühmorgien langen Leitung meinerseits liegt, aber wenn ich das Wort "Pflichtenheft" lese, sind das für mich Ausbildungsnachweise. Meinst du damit die Aufteilung im Sinne, einer Konzeptioniert das Projekt und der andere führt es durch ? Sollte es sich um diesen Fall handeln wäre ich vorsichtig. Besonders wenn sich einer nur um die Realisierung kümmert ist es schwierig hier die eigenen Entscheidungen einfließen zu lassen. Aber hier wird sicherlich noch jemand seinen Senf dazu abgeben Gruss, DsT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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