Armand 2k Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 liebe mitstreiter... nachdem mir das diskutieren auf diesem board die möglichkeit gibt meinem ärger luft zu verschaffen, aber im endeffekt nichts produktives mit sich bringt, habe ich einen vorschlag: man könnte in einem forum die hauptkritikpunkte an der momentanen situation herauskristallisieren und diese geschlossen publizieren, um die öffentlichkeit, die in diesem forum nicht gegeben ist, zu erreichen. so könnte man zum beispiel bei der ct anfragen, da diese sicherlich kooperativ wäre. ich denke man muss den künftigen auszubildenden auf die nase binden was hier abläuft. auch die ihk ist auf einem anderen wege nicht anzusprechen, da sie sich hinter rethorischen klauseln versteckt, die einzelne nicht zu durchdringen vermögen... bitte sagt mir eure meinung zu diesem vorhaben, denn wir hatten es auf klassenbasis schon geplant, aber um so größer umso besser. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bfasterding Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Die Idee ansich ist nicht schlecht, doch ich bin der Ansicht, das du damit nicht viel erreichen wirst. Die IHK weiß einfach selber nicht, wie sie mit den neuen IT-Berufen umgehen soll. (Ich hoffe, das du dich darauf beziehst) Wenn Du dir die bis jetzt veröffentlichten Kritiken anschaust und die Kommentare der IHK, wirst du wissen was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 11. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2001 genau dort liegt das problem! man muss, so denke ich, über die öffentliche schiene gehen um die ihk zum nachdenken und handeln zu bewegen. denn momentan wissen sie nicht was sie wollen, aber sie versuchen auch nicht zu verstehen was sie eigentlich machen. ich schaue mir lediglich die abschlußprüfungen an. wenn nun aber die breite masse wind von der sache bekommt, könnte die ihk evtl in zugzwang geraten (so hoffe ich). aber ein versuch wäre es auf jeden fall wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 @Brownie: Kein Kommentar...... @Armand 2k: Komm in die "Prüfung vor der IHK" -Kategorie, da findest du den Thread "Verbesserungsvorschläge...". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 1. ist mir der Titel zu hetzerisch Besser wäre: gemeinsam mit der IHK und 2. tdd hats ja schon gesagt (thx dafür ), es gibt schon einen Thread über dieses Thema also: ----Thread closed---- Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.