Faultier Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hi Wie kann man mit VB.net die Position von Desktopicons ändern? MfG Faultier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 mir ist keine API oder assembly bekant, die das von haus aus können würde. tatsache ist, dass windows die positionen der desktopicons in der registry ablegt, AFAIK in HKCU\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\Streams. das ganze ist rudimentär im KB-artikel 171002 erklärt. möglicherweise noch noch mit windowsmessages, das müsstest du recherchieren. darüber hinaus sehe ich keine möglichkeit, das programmatisch zu lösen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faultier Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Danke für die Info. Leider komme ich an der Stelle nicht wirklich weiter. Habe mich dahingehend erkundigt, jedoch leider nichts gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.