kale_1990 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 hallo ich hab meine seite mithilfe einer html-tabelle erstellt...also das layout das problem ist im firefox(v1.5.0.9): dort wird der inhalt der über eine textdatei geladen wird nicht umgebrochen das heißt die tabellenbreite vergrößert sich so das es s**** aussieht! in meinem konqueror und im opera funktioniert es jemand eine idee wie ich es auch im firefox so zum laufen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 so aus der Kristallkugel heraus würde ich sagen, ein Link dazu wäre nicht schlecht Sonst sind die Infos schon arg wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jatzia Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ein Link dazu wäre wirklich sehr hilfreich. Kann nur Vermutungen auf Grund der etwas dünnen Problembeschreibung anstellen. Denke aber mal, dass du in der Tabelle keine feste Breite (width="") angegeben hast. Firefox hat's am liebsten, wenn du da Pixel einträgst und keine Prozente... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 also die breite ist fest! hier der link....www.rm-karlstetter.de | Michael Karlstetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 also die breite ist fest! Aber falsch. <td width="1px"... muss richtig <td width="1"... heißen. Das Attribut width kann bei Tabellen nur Pixel oder Prozent angeben. % gibst du extra an, ohner was ist es Pixel. Außerdem solltest du deine äußere Breite der Tabelle geben, also <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="749"> Die Tabelle selbst ist sonst 100% breit und nur die oberste Reihe hat eine geringere (fixe) Breite. IE und Opera schließen daraus wohl, dass die Tabelle auch nur so breit sein soll, aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. EDIT: Result for http://www.rm-karlstetter.de/ - W3C Markup Validator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 hallo, leider bricht er trotz der angabe ohne "px" nicht um......hmmmm was kann ich noch veruschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiHo Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hi! Ich denke mal, du meinst den Hauptbereich deiner Seite, wo der lange Text steht?!?! Bei mir wird nämlich alles vermeintlich richtig angezeigt. Das Problem liegt wohl hier ran: <td width="530px"> Mußt halt schon überall die px entfernen! Eine bißchen bessere Formatierung würde vielleicht auch schon helfen, die Übersichtlichkeit zu steigern und Fehler aufzuspüren. Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hmmmm was kann ich noch veruschen? Außerdem solltest du deine äußere Breite der Tabelle geben, also <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="749"> Du hast die Breite der Zeile gegeben. Eine Zeile ist aber immer so breit wie der Inhalt und wird auch automatisch vergrößert (das ist sozusagen die Minimumbreite). Das kannst du ändern mit der CSS-Eigenschaft table-layout:fixed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 danke...dann werd ich das mal so versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.