mkScheller Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, wenn ich zusätzlich zu einer Festplatte einen DVD-Brenner an den SCSI-Controller anschließe, dann wird der Controller gar nicht mehr erkannt. Die Festplatte hängt an einem schmalen SCSI-Kabel (mit diversen Abgängen) am Controller, welches am Ende terminiert ist. Der Controller dagegen hängt an einem breiteren SCSI-Kabel, welches nur zwei Enden hat. Ich habe bereits versucht den DVD-Brenner mittels Jumper zu terminieren als auch nicht zu terminieren. Beides geht nicht, also der Controller bleibt ignoriert. Wenn ich nur die Platte dran habe, dann wird der Controller erkannt und beim Booten kommt die Meldung der Art "Drücken Sie STRG-A fürs Setup" Woran kann das liegen? Also der Controller hat insgesamt vier Ausgänge, 3 intern (2schmale, ein breiter) und einen extern (schmal). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, welche SCSI-IDs haben die Endgeräte? Hat keins der Geräte die ID 7, da diese vom Controller verwendet wird? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.