bigpoint Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Wie kann ich auf Grund von sys - Tabellen feststellen welche Tabellen in DB Repliziert worden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Beschreib bitte etwas genauer was du machen willst Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 ich seh an der frage auch nicht, auf welcher seite (publisher, subscriber, distributor) der replikationskette du das abfragen willst; somit wird das ein wenig zum ratespiel. du kannst aber ja mal z.b. syspublications (was wird repliziert?), syssubscriptions (was wird abonniert?), sysarticles (um welche datenbankobjekte handelt es sich?) abfragen. der ganze wust der tabellen und sichten betreffend replikation wird u.a. z.b. hier beschrieben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 du kannst aber ja mal z.b. syspublications (was wird repliziert?), syssubscriptions (was wird abonniert?), sysarticles (um welche datenbankobjekte handelt es sich?) abfragen. der ganze wust der tabellen und sichten betreffend replikation wird u.a. z.b. hier beschrieben. s'Amstel Genau das habe ich gesucht, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ich habe es versucht zu verstehen, irgendwie stehe ich aber auf dem schlauch Was ich aber brauche ist ein SQL Befehlt der mir zurückgibt welche Tabellen in dem DB in dem dieser SQL befehl ausgeführt wird Repliziert sind und von welchem DB sie Repliziert sind. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 geht es also so doch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Was ich aber brauche ist ein SQL Befehlt der mir zurückgibt welche Tabellen in dem DB in dem dieser SQL befehl ausgeführt wird Repliziert sind und von welchem DB sie Repliziert sind. ich seh an der frage auch nicht, auf welcher seite (publisher, subscriber, distributor) der replikationskette du das abfragen willst ist das die methode, somit meine frage indirekt zu beantworten? ich entnehme deiner aussage, dass du als subscriber auftrittst. welche replikationsart wendest du an? merge, transaktionell, snapshot? je nachdem sind nämlich teilweise andere views zuständig. allerdings sollte über die GUI allerdings auch möglich sein, publikationen und subscriptions anzusehen, indem man im enterprise manager "manage publications" wählt und dort die zum abonnement zugehörigen datenbankobjekte sieht. sonst wüsste ich ohne nachzusehen nur die möglichkeit - bei der mergereplikation - die trigger auf den tabellen zu suchen, die dafür notwendig sind. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.