Lychee666 Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Moin Leude, ich wollte für mein Abschlussprojekt WSUS nehmen, da in meinen Betrieb dieses noch nicht im Einsatz ist, aber dies eigentlich gemacht werden kann!! Nun höre ich von ein paar Azubi-Kollegen meiner Berufschulklasse das dass Thema bei der IHK schon ziemlich ausgelutscht wäre und es eh nicht genehmigt wird.... Was sagt ihr dazu?? Danke im Voraus! Gruß Lychee666 Zitieren
möbi Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Mhm... ich glaube nicht, dass ein Projekt nicht genehmigt wird, wenn der Prüfer es langweilig findet. Es muss aber gewährleistet sein, dass du das Projekt alleine, ohne fremde Hilfe, durchführst und auch keine Textpassagen aus anderen Prüfungsarbeiten verwendest. Andernfalls muss dies eindeutig kenntlich gemacht werden. Schlecht wäre, wenn ein Azubi aus deiner Firma das Projekt WSUS bereits im letzten Jahr gemaht hat. Da könnte man als Prüfer stutzig werden. Aber sonst sehe ich da kein Problem. Es kann allerdings sein, dass du für das Projekt paar Auflagen bekommst. Beispielsweise Punkte die in der Doku unbedingt bearbeiteter werden müssen. Aber das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Zitieren
charmanta Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Das Thema gilt praktisch als eines für Leute, die keine Lust haben sich was eigenes zu überlegen Hat aber in der Tat keine Auswirkung auf Zulassung oder Ablehnung. Aber ein Thema für eine Doku kann NIE "Ich setz nen SSUS auf" sein, es geht um komplexe nachvollziehbare Entscheidungen. So ein Projekt kommt nur durch, wenn Du zur Lösung des Problems unterschiedliche Ansätze betrachtest und Dich nachvollziehbar entscheidest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.