Zum Inhalt springen

Benutzer Profil "Konto unbekannt" wiederherstellen

Fedac

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

beim Aufräumen meines Rechners hab ich über geblieben Profile gelöscht. Darunter ein "Konto unbekannt". Anschließend waren sämtliche Daten aufm Desktop weg und auch alle Quickicons in der Taskleiste. Komischerweise ist aber mein Profil noch da...naja.:hells:

Jedenfalls bräucht ich die Daten wieder.

Mit GetDataBack hab ich schonmal nach gelöschten Daten gefahndet, aber die Benötigten nicht gefunden unter "Dokumente und Einstellungen".

Jemand ne Ahnung ob die Daten wo anderes liegen oder wie ich sie wieder herstelle?

Dnake schonma

Hast Du schon mal die Systemwiederherstellung versucht? Oder ist diese für das Windows Laufwerk abgeschaltet?

Sollten die Daten gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt worden sein, stehen die Chancen auf ein Restore aber schlecht. Da ja auf dem Laufwerk ständig geschrieben wird (Auslagerung, Temporäre Dateien) die Wahrscheinlichkeit, daß die Daten bereits überschrieben sind, ist sehr hoch.

Eigentlich hilft nur noch Festplatte ausbauen, in einen anderen Rechner einhängen und ein Datenrettungstool bemühen. Aber wie gesagt, die Aussichten auf Erfolg sind sehr gering und lohnen den Aufwand nicht.

Tut mir leid, aber da wirst Du wohl noch mal alles neu einrichten müssen. Solange, wie es nur Verknüpfungen sind geht es ja auch noch.

Dateien vom Desktop werden unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop

gespeichert.

Ja, das ist allen mal passiert.

Am besten alle persönlichen Dateien auf einer separaten Partition unterbringen, und auch den Ordner Eigene Dateien nach dort verschieben, dann ist man schon mal auf der sicheren Seite. Auf dem Desktop nur Verknüpfungen anlegen und nichts direkt dort speichern und die Outlook.pst Dateien ab und zu kopieren.

Dann kannst Du mit Windows fast alles machen, was Du willst, ohne große große Angst vor Datenverlust zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...