mr_kaktus Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 HI @all, ich hab gerade auf meinen SLES9 das Tomcat gestartet (rctomcat start) und würde gerne auf dem Tomcat Manager zu greifen. In der /usr/share/tomcat/conf/tomcat-users.xml habe ich folgende Einträge gefunden:<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <tomcat-users> <role rolename="tomcat"/> <role rolename="role1"/> <role rolename="admin"/> <user username="tomcat" password="tomcat" roles="tomcat"/> <user username="role1" password="tomcat" roles="role1"/> <user username="both" password="tomcat" roles="tomcat,role1"/> <user username="admin" password="test" roles="admin"/> <user username="administrator" password="test" roles="admin"/> <user name="test" password="test" roles="standard,manager" /> </tomcat-users> Ich hab versucht mich mit User: tomcat und Passwort: tomcat einzuloggen aber das klappt nicht, ich bekomme die Meldung: HTTP Status 403 - Access to the requested resource has been denied Was muss ich bei der Authentifizierung noch beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Moin, wie sieht denn Deine conf/server.xml aus? //Edit: Mei ich seh grad Dein Problem mach mal aus: <user name="test" password="test" roles="standard,manager" /> folgendes: <user username="test" password="test" roles="standard,manager" /> Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Es handelt sich um die Default server.xml (siehe Anhang). Kann es sein, dass ich den Manager noch irgenwo freischalten muss?server.xml.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hier sollte eigentlich alles stehen was Du brauchst: The Apache Jakarta Tomcat 5 Servlet/JSP Container - Manager App HOW-TO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich bin nach der Anleitung gegangen, aber, ich komm immer noch nicht drauf? There are two ways to configure the Manager web application Context: - Install the manager.xml context configuration file in the $CATALINA_HOME/conf/[enginename]/[hostname] folder. - Configure the Manager Context within the Host configuration in your Tomcat server.xml configuration. Here is an example: <Context path="/manager" debug="0" privileged="true" docBase="/usr/local/kinetic/tomcat5/server/webapps/manager"> </Context> Der Erste Punkt ist ja schon Defaultmäsig eingestellt, und zwar steht in der /usr/share/tomcat/conf/Catalina/localhost/manager.xml folgendes drin:<Context path="/manager" docBase="/usr/share/tomcat/server/webapps/manager" debug="0" privileged="true"> <!-- Link to the user database we will get roles from --> <ResourceLink name="users" global="UserDatabase" type="org.apache.catalina.UserDatabase"/> </Context> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 OK, ich habs ! Ich hab die Einstellungen in der Falschen conf-Datei gemacht Die eigentlichen Änderungen müssten in /srv/www/tomcat/demoserver/* vorgenommen werden und nicht in /usr/share/tomcat/conf/* THX für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.