Zum Inhalt springen

Projektantrag Forums-Server

ryker83

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin FISI im 3.Jahr und muss bis Februar meinen Antrag abgeben, habe mir auch schon ein projekt überlegt.

Und zwar ein Newssystem in Form eines Forums inkl. Apache-Server & MySQL

Das ganze soll dann so aussehen dass dieses Forum in unserem Intranet eingepflegt wird und jeder Mitarbeiter egal in welcher filiale stehts darauf zugreifen kann.

Würde dafür einen Server konfigurieren, Betriebssystem auswählen, Apache,SQL etc. einrichten + installieren....

Jetzt die Frage, ist sowas als Projekt gültig oder wird dass eher abgelehnt?

Fein daß Du Dir ein Thema ausgesucht hast. Aber darum geht es gar nicht ;)

Du musst eine hinreichend komplexe Aufgabe mit nachvollziehbaren Entscheidungen bearbeiten. Projekte eines ähnlichen Inhalts wie Dein angedachtes habe ich bereits öfter gesehen. Solche Projekte nennen sich dann "Evaluation und Installation einer Intranet Groupware".

Mach Dir bitte die Mühe einen Antrag zu formulieren, dann kann man was genaueres sagen

Hi, danke erstma!

Wollte eigentlich nur wissen ob so etwas überhaupt sinnvoll ist, weil ich nicht genau weiß was die IHK eigentlich verlangt.

Aber wenns sowas öfters gibt und sich "Evaluation und Installation einer Intranet Groupware" nennt, dann sollte dass ja, einem guten antrag vorausgesetzt, kein problem sein oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...