ryker83 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, bin FISI im 3.Jahr und muss bis Februar meinen Antrag abgeben, habe mir auch schon ein projekt überlegt. Und zwar ein Newssystem in Form eines Forums inkl. Apache-Server & MySQL Das ganze soll dann so aussehen dass dieses Forum in unserem Intranet eingepflegt wird und jeder Mitarbeiter egal in welcher filiale stehts darauf zugreifen kann. Würde dafür einen Server konfigurieren, Betriebssystem auswählen, Apache,SQL etc. einrichten + installieren.... Jetzt die Frage, ist sowas als Projekt gültig oder wird dass eher abgelehnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Fein daß Du Dir ein Thema ausgesucht hast. Aber darum geht es gar nicht Du musst eine hinreichend komplexe Aufgabe mit nachvollziehbaren Entscheidungen bearbeiten. Projekte eines ähnlichen Inhalts wie Dein angedachtes habe ich bereits öfter gesehen. Solche Projekte nennen sich dann "Evaluation und Installation einer Intranet Groupware". Mach Dir bitte die Mühe einen Antrag zu formulieren, dann kann man was genaueres sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ryker83 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hi, danke erstma! Wollte eigentlich nur wissen ob so etwas überhaupt sinnvoll ist, weil ich nicht genau weiß was die IHK eigentlich verlangt. Aber wenns sowas öfters gibt und sich "Evaluation und Installation einer Intranet Groupware" nennt, dann sollte dass ja, einem guten antrag vorausgesetzt, kein problem sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Sag ich doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.