Biker Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 hi leute ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet also ich bin jetzt noch auf der realschule und ich weis nich ob ich anschließend ne ausbildung machen soll oder auf die FOS (Fachoberschule) gehen soll danke scho im voraus ps: also meine noten sind ganz ok (es gibt sicherlich schlechtere ) mathe 3 , deutsch 2, und englisch 2 und in den "unwichtigen" fächern n paar einser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 moign auch. ich denke du solltest dir erst einmal überlegen ob du nach der fos dann eine ausbildung machen willst oder nicht. ich persönlich habe mich vorerst gegen ein studium entschieden (habe abi) und bin mit meiner ausbildung eigentlich sehr zufrieden. ob ich danach aber studiere weiß ich noch nicht. mit der fos hast du diese möglichkeit immerhin. das zu wissen ist immer gut. also überleg dir einfach mal ob du das überhaupt willst; wenn nicht würde ich eine ausbildung empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Hi Biker, ich denke mal, daß das Studium nicht so entscheidend bei deiner Entscheidung sein sollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute, die Abi gemacht haben, es nicht unwesentlich einfacher in der BS aber auch im Beruf selber habe (auf FIAE bezogen).... Und nocht was, Abi ist die schönste Zeit, nicht zu vergleichen mit der Sekundarstufe I... Also ich möchte die Zeit nicht vermissen und in der Zeit hast du dann auch nochmal Zeit, zu überlegen, ob ein Studium oder eine Lehre in frage kommt.... Das einzig negative ist, daß du in der Zeit keine Kohl bekommst, aber wenn das noch nicht so wichtig ist.... Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.