--{harald}-- Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 hey leute, ich bin im moment ein wenig ratlos....ich habe gestern meinen pc formatiert und das betriebssystem (win xp home) wieder draufgespielt! ich habe auch alle updates runtergeladen. aber im geräte manager werden mir noch drei geräte angezeigt, die keinen treiber haben (unter andere geräte mit gelbem fragezeichen). das sind der multimediacontroller, audiocontroller für multimedia, pci - kommunikationscontroller (einfach). Könnt ihr mir da einen tipp oder hilfreichen link nennen??? wenn ihr noch genauere daten zu meinen pc braucht, dann schreib ich die noch später rein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ja, ohne die genaueren Daten kann man da nur ins Blaue raten... Auf alle Fälle wären da Mainboard-Bezeichnung und so wie es aussieht vielleicht ein Modem und/oder externe Soundkarte Wichtig. Ist das u.U. ein Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--{harald}-- Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 gut ok dann werd ich das mal machen! also ich hab kein notebook, das mal vorweg. Motherboar: Eigenschaft Wert Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Modell MS-6701 Chipset Vendor Silicon Integrated Systems (SiS) Chipsatz Modell SiS648 CPU to PCI Bridge South Bridge SiS 963 CPU - Prozessor Intel Pentium 4 CPU Sockel Socket 478 Processor Upgrade ZIF Socket Max. CPU Geschwindigkeit 3000 MHz System Slots 3 PCI, 1 AGP Memory Summary Position System board or motherboard Maximum Capacity 2048 MBytes Memory Slots 2 Error Correction Nichts Use System memory Maximum Memory Module Size 1024 MBytes Modem hab ich ich keins und die soundkarte ist onboard (5.1). Hilft das weiter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Naja... erstens sollte man schon wissen, was an Hardware in dem Rechner verbaut ist, zweitens kann man dann beim Hersteller MSI im Downloadbereich nachschauen, drittens kann man feststellen, dass das Board ein OEM Board für Medion ist und viertens gibts dann hier nach Eingabe der Seriennummer die Treiber: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--{harald}-- Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 ich war mal auf der medion seite un hab auch die treiber für den mediacontroller und audiocontroller für multimedia installiert! danke aber für den pci - kommunikationscontroller hab ich noch nichts gefunden! Was macht dieser Controller eigentlich und wofür ist er gut??? Kann ich irgendwo die treiber runterladen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Das sollte eigentlich ein Modemtreiber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--{harald}-- Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ja das is der Modemtreiber! Hab den Treiber gedownloadet, alles bestens!!! danke noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.