Zum Inhalt springen

Treiber nicht gefunden!! Multimediacontroller etc.

--{harald}--

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich bin im moment ein wenig ratlos....ich habe gestern meinen pc formatiert und das betriebssystem (win xp home) wieder draufgespielt! ich habe auch alle updates runtergeladen. aber im geräte manager werden mir noch drei geräte angezeigt, die keinen treiber haben (unter andere geräte mit gelbem fragezeichen). das sind der multimediacontroller, audiocontroller für multimedia, pci - kommunikationscontroller (einfach). Könnt ihr mir da einen tipp oder hilfreichen link nennen???

wenn ihr noch genauere daten zu meinen pc braucht, dann schreib ich die noch später rein!!!

gut ok dann werd ich das mal machen! :) also ich hab kein notebook, das mal vorweg.

Motherboar: Eigenschaft Wert

Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD

Modell MS-6701

Chipset Vendor Silicon Integrated Systems (SiS)

Chipsatz Modell SiS648 CPU to PCI Bridge

South Bridge SiS 963

CPU - Prozessor Intel Pentium 4

CPU Sockel Socket 478

Processor Upgrade ZIF Socket

Max. CPU Geschwindigkeit 3000 MHz

System Slots 3 PCI, 1 AGP

Memory Summary

Position System board or motherboard

Maximum Capacity 2048 MBytes

Memory Slots 2

Error Correction Nichts

Use System memory

Maximum Memory Module Size 1024 MBytes

Modem hab ich ich keins und die soundkarte ist onboard (5.1). Hilft das weiter???

Naja... erstens sollte man schon wissen, was an Hardware in dem Rechner verbaut ist, zweitens kann man dann beim Hersteller MSI im Downloadbereich nachschauen, drittens kann man feststellen, dass das Board ein OEM Board für Medion ist und viertens gibts dann hier nach Eingabe der Seriennummer die Treiber: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates

ich war mal auf der medion seite un hab auch die treiber für den mediacontroller und audiocontroller für multimedia installiert! danke

aber für den pci - kommunikationscontroller hab ich noch nichts gefunden! Was macht dieser Controller eigentlich und wofür ist er gut??? Kann ich irgendwo die treiber runterladen???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...