Zum Inhalt springen

Dateien kopieren/verschieben unmöglich

JimmyZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab vor kurzem meinen Rechner "neu" gemacht (Windows neuinstallation, etc.)

und seit gestern kann ich auf einmal keine Datein mehr verschieben oder kopieren, denn dabei stürzt die explorer.exe und drwtsn32.exe ab.Um dann meinen Pc weiter benutzen zu können, muss ich eine der 2 drwtsn32.exe im taskmanager killn...und wenn ich dann wieder versuche was zu kopieren oder verrschieben passiert das selbe..mehrere neustarts haben auch nichts gewirkt.

Die Symptome sind erst nach einen sehr kurzem Stromausfall aufgetreten(leider war da der Rechner an ).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

JimmyZ

Wenn die HDD was abbekommen hätte, dann könnt ich wohl keine Downloads tätigen oder in Pc Spielen Savegames anlegen ;)

ABer ich werds trotzdem mal versuchen...bei windows kann man ja nie wissen :rolleyes:

EDIT: Scandisk durchlaufen lassen....bei ende von Phase 2 kommt die Fehlermeldung, dass Windows das nciht zu ende führen konnte....aber das konnte das noch nie, also seit über 2 Jahren und bis dato hatte ich auch keine Probleme :D

Da bis jetzt keine weiteren Antworten kamen, die mir helfen könnten frag ich mal so: Könnte ich mit einer "fremden" explorer.exe und drwtsn32.exe (von einem anderem Rechner etc.) das Problem vielleicht beheben? und wenn ja, dann wie müsste ich vorgehen um die alten zu ersetzten..muss ich da irgendetwas beachten?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...