SnowMan68 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 hallo, ich brauche so schnell wie es nur geht eine antwort, was für eine ausbildung braucht man, um in einem computerladen arbeiten zu können??? also mit pc-reparauren usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 das kann man nicht pauschalisieren... eigentlich gar keine... wenn du fit bist ist das kein act (kenne selber 2 leute die nebem dem studium pcs basteln oder hardwareberatung durchführen - und das bei einem "führenden" IT-Schuppen) ansonsten würde aber spontan auf den IT-Systemelktroniker tippen... wobei der eigentlich auch anspruchsvollere dinge macht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnowMan68 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 das kann man nicht pauschalisieren... eigentlich gar keine... wenn du fit bist ist das kein act (kenne selber 2 leute die nebem dem studium pcs basteln oder hardwareberatung durchführen - und das bei einem "führenden" IT-Schuppen) ansonsten würde aber spontan auf den IT-Systemelktroniker tippen... wobei der eigentlich auch anspruchsvollere dinge macht! thx, wäre gut wenn jemand noch etwas genaueres weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 thx, wäre gut wenn jemand noch etwas genaueres weissWas willst du genaueres wissen? Beelze hat es doch schon gesagt, in einem PC-Laden schrauben kann jeder. Genauere Infos zu den Berufen: ITSE: BIBB / IT-System-Elektroniker/-in FiSi: BIBB / Fachinformatiker/-in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Frag doch einfach mal bei dem PC Laden deiner wahl nach, was die für Ausbildungsberufe da so haben. Kommt wohl auf den Laden an, in meinem alten Heimatort der PC Laden hatte Kaufleute und ITA's... Genauer wird es kaum gehen. Wie gesagt, frag mal bei dem Laden nach. Denkbar ist alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevsehir89 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hallo, ich brauche so schnell wie es nur geht eine antwort, was für eine ausbildung braucht man, um in einem computerladen arbeiten zu können??? also mit pc-reparauren usw hallo, ich kenne paar leute die einfach ausbildung als IT-Kaufmann gemacht und jetzt haben die eigene Laden offen...es ist so wenn du meinst du schaffst es und bist dir sehr sicher dann probier es..ich gib dir rat..erkundige dich vorher was du allles lernen muss...wenn du es alles gelernt hast...und sagst das du es kannst dann öffne dir ein laden... MFG Nevsehir89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Moin, ich habe bereits vor meiner Ausbildung zum FiSi in einem "PC Laden" gearbeitet. Man muss halt fitt sein, und ein ordentliches gepflegtes Auftreten der Kunden gegenüber haben, dann klappt das schon. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.