Stadtfuchs Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 hoi kennt einer von euch ein programm um lästige dateileichen zu beseitigen? mit dateileiche meine ich eine datei die ich zwar öffnen aber net löschen/kopieren/verschieben/usw. kann. windows sagt ständig was davon, das die datei noch von einem benutzer oder programm verwendet wird. das stimmt aber nicht und ich habe inzwischen zum dritten mal neu gebootet und alle prozesse gekillt, die auch nur annähernd etwas mit .avi dateien zu tun haben könnten. sogar systemprozesse habe ich nicht verschont. ausser die, bei denen ich ganz sicher weiss das der pc abstürzen würde, wenn ich die beende. bin für jeden hinweiss dankbar da grade wertvolle 600mb von einer sinnlosen datei verschwendet werden... mfg stadtfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 versuch mal die datei im abgesicherten modus zu löschen (beim booten f8 drücken um den abgesicherten modus auswählen zu können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 so ich habs grad mal ausprobiert und muss leider mitteilen, das es nicht funktioniert hat. im abgesichterm modus kam exakt dieselbe fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, ich empfehle gerne den Process Explorer um herauszufinden woran es liegt, gerne sperrt ein Virenscanner o.ä. die Datei. Alternativ kannst du auch ein anderes NTFS-fähiges Betriebssystem booten, sehr beliebt ist da Knoppix von einer Live-CD um die Dateien loszuwerden. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ok ich lad grad ne knoppix iso das teste ich dann morgen mal an mal sehn obs klappt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 so habs zum laufen bekommen knoppix war ein echt guter tipp besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich benutze in diesen Fällen immer das Freeware-Programm "Unlocker". Das Programm baut sich in das Rechtsklick-Kontextmenü ein. Einfach Rechtsklick auf die entsprechende Datei, Unlocker auswählen und das Programm zeigt an welcher Prozess noch auf die Datei zugreift. Mit einem Klick kann man dann die Datei dann freigeben und verschieben, löschen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hmm klingt auch nicht schlecht is zumindest leichter als ständig mit knoppix zu booten werde ich mir mal näher ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.