chris1987 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Wie viele von euch stehe ich kurz vor dem Ende meiner Ausbildung und muss mich nun auch mit dem Thema für die Abschlussarbeit rumschlagen. Nun habe ich mit meinem Betrieb das Thema WAFS (Wide Area File Service) im Auge, was ziemlich interessant und auch ziemlich im kommen ist. (Evaluierung verschiendener Herstellergeräte) Das Projekt scheint dann in etwa so aufgebaut zu sein, das ich 2 Geräte aufstelle und diese dann Teste, nachdem die Tests gelaufen sind, werden die Testergebnisse mit den Aktuellen gegebenheiten an den Außenstandorten verglichen um die Vor- bzw. Nachteile aus dem WAFS System zu beziehen. Die Tests laufen dann so ab, das verschieden Verbindungsmöglichkeiten simuliert werden, mit samt den Latenzen und welche Dienste sinnvoll aktiviert bzw. deaktiviert sind um das perfekte Einsatzgebiet der Geräte festzustellen. Ich wäre sehr dankbar wenn ich ein paar Tips und Anregungen von euch bekommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 ich halte die Analyse unterschiedlicher Hersteller für ein und dasselbe Konzept so aus dem Bauch heraus für zu dünn. Das könnte allerdings was werden, wenn Du SAN/NAS/WAFS gegeneinander betrachtest. Das wäre dann eher komplex genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris1987 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ja war auch so gedacht, da wir im moment eine SAN Anbindung der Außenstudios bei uns in der Firma haben. Von daher wird diese gegenüberstellung auf jeden fall dabei sein. Wo ich jetz diese, sagen wir mal positive Rückmeldung erhalten habe, werde ich nun auch genauer und Tiefer in das Thema einblicken um den Vergleich der Systeme komplexer zu gestalten! Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.