tuningmaster Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 hi, mal ne frage. ist die ati radeon 9250 grafikkarte vista fähig sodass ich die aero funktion mit nutzen kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Prinzipiell ja, da sie AFAIK Direct X 9-fähig ist. Ob das performance-technisch ausreicht, ist eine andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahb Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich hatte die RC1 mit der Karte und einer 1,5Ghz CPU +1 GB RAM laufen. Falls du ähnlich bestückt bist: Es läuft aber du solltest auf Special Desktop Effects ala 3D verzichten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 mh....3d effects...meint ihr damit die aero funktion? die würd ich gern nutzen...hab mir vor im februar vom geburtstagsgeld mir die premium version für 329€ oder was die kostet zu kaufen:) aber bin schonmal erleichtert. hier meine pc daten amd athlon 3000+ 64bit 512mbyte ddr-ram 160gbyte festplatte dvd-brenner cd-brenner ati-radeon 9250 (128mbyte) der cpu taktet auf 1,80ghz sollte also ausreichen für vista oder seh ich das falsch??*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 amd athlon 3000+ 64bit 512mbyte ddr-ram 160gbyte festplatte dvd-brenner cd-brenner ati-radeon 9250 (128mbyte) der cpu taktet auf 1,80ghz sollte also ausreichen für vista oder seh ich das falsch??*g* Mmh, ansich ganz in Ordnung. Nur die 512 MB RAM lassen mich zweifeln. Es wird wohl laufen, aber sehr brechend. 1 GB RAM wären da besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahb Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Mmh, ansich ganz in Ordnung. Nur die 512 MB RAM lassen mich zweifeln. Es wird wohl laufen, aber sehr brechend. 1 GB RAM wären da besser. Auf jeden fall! Und investier vielleciht 50€ in eine neue Grafikkarte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen die nicht so teuer ist aber für vista ausreichen würde und besser als meine ati radeon 9250 ist....!! weil ich bin kein pro-gamer von daher brauche ich keine so leistungsstarke graka!!! nur die vistafunktionen würde ich gerne schon alle nutzen können:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, ich nutze Aero Glass auf einem Pentium M mit 1,7 GHZ, 512MB Ram und DX9 Chipsatzgrafik selbst mit dem Glass Effekt flüssig, daher würde ich erstmal testen ob die Performance deinen Ansprüchen genügt und ggf. dann aufrüsten, entsprechende Grafikkarten und vor allem Arbeitsspeicher ist dann vielleicht auch schon etwas günstiger zu bekommen. Mein Hauptrechner in der Vista Testumgebung (C2D 6600) hat auch nur eine 50 € DX9 Graka und kommt mit Aero Glass wunderbar klar. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hm....hab noch nen laptop mit 1,7ghz centrino, 512mbyte ram, 60gbyte festplatte und 64mbyte shared grafikkarte directx9, und nen aufkleber windows vista capable...*lölz* ich finde ich könnte ja ma vista installieren aber das würd total eingeschrenkt laufen auf dem lappi..aber ich will nicht vom thema abweichen*g*!!! also du denkst es würde auch mit meiner ati radeon 9250 laufen mit aero??? oder hab ich das jetzt falsch verstanden??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 für die Premium benötigt man auf alle Fälle 128 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 oha...ist das irgendwo vorgeschrieben???? hab ich niergends gelesen. aber bestimmt wegen der aero funktion die 128mbyte woll???? ja werd eh auf meinem desktop pc (detail siehe weiter oben auf der seite) vista installieren und nicht auf meinem laptop*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ich hab vor paar Monaten mal den Fehler gemacht und mir Vista Beta drauf gespielt => Es lief... raltiv... Grafik passabel. NVIDIA GeForce FX 5500 und NVIDIA GeForce 3 Ti 200 - vergleichbar mit deiner brachten ähnliche Ergebnisse. Es sah ganz hübsch aus - aber bissl schwerfällig alles. Mittlerweile dürfte sich das aber gebessert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.