Momoko Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 Hallo an alle ich brauch ganz dringend Hilfe!!!!! Habe endlich ein Einstellungstest in einer Softwarefirma hab ein wenig angst weil es von 10:00uhr - 17:00Uhr geht. Der Tag läuft dann so ab mit Gruppendiskussion Vortrag und Leistungs test. Nun eine frage "Wie beeinflußt das Internet Ihr Leben heute!" die Frage wurde mir auch gestellt im Brief. In zusammenhang mit einer Präsentation Könnt ihr mir einige tipps und Erfahrungen schreiben. Den ich habe am Samstag den Termin. Ich DANKE allen schon im voraus die mir schreiben. Was ist ein Flipchart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Hi Momoko, "Wie beeinflußt das Internet Ihr Leben heute!" Nun, ich würde da mal nicht unbedingt erzählen, dass das Internet so toll ist, weil es da Napster und die tollen Bildchen mit den tollen Blondinen gibt... Ich würde eher sagen, das Internet ist deswegen vorteilhaft, weil man im Computerbereich viele Gleichgesinnte finden kann, wie hier , und weil man Shareware und Freeware bekommt (nicht Raubkopien ). Sag einfach sowas. Leistungstest: Fragen aus dem Computerbereich kommen da eher selten dran. Die meisten Fragen sind zum mathematisch/logischen und physikalischen Verständnis. Bei mir war's zum Beispiel so: Kopfrechnen (Brüche mit ungleichem Nenner addieren, normales Kopfrechnen), einen einfachen Verschlüsselungscode auswendiglernen und nach einer halben Stunde einen Text damit verschlüsseln, physikalische Fragen (Widerstände/Schaltungen ausrechnen ohne Formelsammlung und ohne Taschenrechner), Logikfragen ("Kann sich eine solche Anordnung von Zahnrädern drehen?", "Wenn a gleich b und .... wie groß ist dann...?", Zahlen- und Buchstabenreihen fortsetzen). Diskussionen: Wirke überzeugend, aber gib dich nicht so, als wärst du "der Größte". Wirst es schon gut machen! Gruß, Technician P.S. Ein Flipchart ist sowas wie ein großer Papierblock, der auf einer Art Staffelei draufsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momoko Geschrieben 27. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Hi Technician, DANKE für deine Tips ich hoffe es auch das ich diesen Ausbildungsplatz bekomme. Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe. Wünscht mir glück oder doch ein Wunder. Nuja also nochmals Danke:-) [Dieser Beitrag wurde von Momoko am 27. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.