Guenny0815 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hi, ich muss folgendes machen. Ich habe eine Excelliste mit 1500 Zeilen. 6 Spalten u.a. mit Artikel und Menge Da es vorkommt das ein Artikel mehrmal vorkommt, wurden Teilsummen pro Artikel gebildet. d.h. die Excelliste sieht ca. so aus Artikel Menge 0815 5 0815 6 0815 11 Und mit den Werten die jetzt hier fett sind würde ich gern in einem neuen Tabellenblatt weiterechnen. ich hatte überlegt mittels Makro zu prüfen ob Eintrag = fett, wenn ja dann kopiere Zeile in Blatt Daten. Nur ich kann kein VBA und ne andere Lösung fällt mir nicht ein. Wenn ich wenigstens nen Anfang hab. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Dim i As Integer, y As Integer i = 1 y = 1 Do Until Tabelle1.Range("A" & i).Text = "" If Tabelle1.Range("A" & i).Font.Bold Then Tabelle1.Rows(i).Copy Tabelle2.Rows(y).Insert y = y + 1 End If i = i + 1 Loop So ungefähr würde ich es machen. Dieser kurze text kopiert dir die zellen aus tabelle1, welche fett formatiert sind, oder besser gesagt, von denen die erste zelle fett formatiert ist, in Tabelle2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich hab leider nicht die Chance es zu testen, aber funktioniert das auch wenn in der Zeile Formeln vorhanden sind? Also habe ich in meiner 2. Tabelle dann die werte oder versucht die Formel was zu berechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ok, also wenn formeln in bestimmten zellen stehen, habe ich gerade ausprobiert, kopiert er die formeln so mit wie sie in der zelle stehen, wodurch im neuen tabellenblatt denen der bezug fehlt. da müsste man dann vll noch nen eigene kopierung einbauen, bei dem aus jeder zelle in der zeile der wert genommen und in die zweite tabelle eingefügt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Wir drücke ich denn das in VBA aus? So das er halt den Wert nimmt und nicht die Formel kopiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Wir drücke ich denn das in VBA aus? So das er halt den Wert nimmt und nicht die Formel kopiert! text1 = Tabelle2.Cells(1, 1) liefert den WERT der Zelle A1 und nicht die Formel darin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.