prmulsum Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Moin, moin, ich interressiere mich für eine Umschulung zum Fachinformatiker, doch leider habe ich nie Schulenglisch genossen! Ist Englisch wichtig für die Berufsschule, oder langen selbsterlernte Kenntnisse? ( Durch Volkshochschulkurse und durch den Umgang mit Linux, Software etc. ) Danke für euere Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 sagen wir mal so ! Für den Anfang wird's reichen, aber ich würde mich auf jeden Fall bemühen in VHS-Kursen und/oder Selbststudium english beizubringen. Denn wenn du in diesem Beruf weiterkommen möchtest ist Engl. Pflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 Stimme Free-J voll zu. Und beim Lesen von Büchern (Normale und Technische sind beide geeignet, normale machen aber mehr Spaß) lernt man ganz gut dazu. Ein Englischer Brieffreund kann auch nicht schaden. Oder Kino-Filme in Englisch zu schauen (besseres Hörverstehen etc.) Da gibts viel und je mehr Du Dich damit beschäftigst, umso schneller lernst Du und umso sicherer kannst Du damit auch aktiv umgehen. bye Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 *zustimmend nick* du solltest auf alle fälle lesen und Filme gucken, das hilf ungemein !!! nun hat da BS Englisch nicht unbedingt dan höchsten "schwierigkeitsgrad" aber man sollte doch am Ball bleien in deinem Fall viel Glück Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Atze: *zustimmend nick* du solltest auf alle fälle lesen und Filme gucken, das hilf ungemein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.