Artox Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Hy so habe mir neun rechner gekauft Notebook 2Ghz core 2 duo mit 160 Festp und momentan XP Prof oben nun würde ich gerne als 2. Betriebssys eine Linux Version aufspielen um damit vertraut zu werden und zu arbeiten welches linux ist für total neulinge geeignet und es sollte sich seperat booten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahb Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Da wirst du keine einstimmige Meinung hören. Ubuntu ist sehr schlank und einsteigerfreundlich. Suse ist für Windowsbenutzer ebenfalls ein guter Einstieg aber sehr überladen. Red Hat und Debian wirken für mich immer etwas obskur. Andere sind mir noch nicht so weit über den weg gelaufen das ich dazu etwas sagen kann. Schau dich um für welches du die meiste Hilfe aus dem Bekanntenkreis beanspruchen kannst das hilft ungemein und erspart viel Internetrecherche. Viel Glück und Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Naja das ist das ist das Prob in meinem Bekanntenkreis arbeitet keiner mit Linux ^^ Deshalb die Frage an euch dachte halt an Red Hat,?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Ich finde VMware könnte bei dir auch gut passen. Vorallem da du z.B. immer zu einem stabilen Zustand zurückkommen könntest, auch würdest du dir das lästige Neustarten sparen und musst dich nicht mit Partitionierungen auseinandersetzen. VMware Server gibt es kostenlos, noch so nebenbei. Zur Distributionsfrage, kann ich SuSE empfehlen, aber es ist nicht sehr entscheidend. Wenn du dich mit Linux auseinandersetzen willst, wirst du mit der Zeit auch die kleinen Hilfstools der Distributionen nicht mehr verwenden, und im Kern sind alle Distributionen eh gleich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Vmware sagt mir nicht gerade wirklich etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahb Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Vmware sagt mir nicht gerade wirklich etwas? Damit erstellst du virtuelle Maschinen. also Virtuelle rechner auf den du Linux testen könntest. Für solche Zwecke ideal. vorrausgesetzt du hast ein bisschen RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Naja Ram hätte ich 2GB zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jahb Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 das reicht dicke. Wie gesagt, um dir Linux erstmal anzugucken, bevor du dich entscheidest bzw ob du überhaupt linux willst, ist VMWare super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shunsui Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 nun würde ich gerne als 2. Betriebssys eine Linux Version aufspielen um damit vertraut zu werden und zu arbeiten Mich wundert es, dass bis jetzt noch kein Kommentar wie "2.6 - Du suchst kein Linux, sondern eine Distribution" kam. Warum willst du ueberhaupt Linux? Was spricht gegen Solaris oder BSD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Tipp, schau doch mal hier rein: http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/99753-einstieg-linux.html Interessantes Thema weiterdiskussion ist dort auf jedenfall willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.