RScha Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 nach längeren überlegen hab ich mich entschlossen ein neues Mainboard zu holen. Bin mir nicht sicher welches es sein soll darum bitte ich um Empfehlungen von euch. Der Preis sollte etwa bei 80-100€ liegen. Ich habe einen Athlon 64 3,5+ Ghz und 1 GB RAM PC3200 (400) DDR-SDRam. Was könntet ihr mir dafür empfehlen Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Und auf welche Features legst du Wert? Sata, Raid, Lan, Firewire, ATX, BTX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 also es sollte ATX sein und wenigstens Lan haben, desweiteren sollte es Duall Core ready sein das hatte ich vorhin vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Moin, ich glaube das wird schwer sein, denn die meisten Dualcore Mainboards laufen mit DDR2 und du hast da die 400er DDR1. Ansonsten kann ich dir wärmstens Asus empfehlen. Bei Asus kann man i.d.R. nix falsch machen. Weitere Angaben wären auch nicht schlecht. Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 also ich habe mich mal bisschen umgeguckt und find dieses Board aufn ersten Blick ganz gut :Asus A8R-MVP. will allerdings erst nochmal fragen wie ihr dieses Board findet. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 ALso ich hab jetzt nicht DIE Ahnung aber hat deine CPU überhaupt DualCore? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nur die Prozessoren mit der "X2" Bezeichnung haben DualCore.Ich bin versierter was Intel Prozis angeht deswegen "Sorry". Das Board ist nix weltbewegendes, hat eigentlich alles was man bei normalen Ansprüchen braucht.Kannste dir ruhig zulegen meiner Meinung nach. Bedenke jedoch dass du nur PCI Express hast. Ich weiß nicht in wie weit du viel Ahnung von PC`s hast deswegen warn ich vorsichtshalber nochmal vor. Alte AGP Grafikkarten sind bei den neuen Boards fehl am Platze. Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScha Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 das mit den Dual Core is auch nur für spätere zeiten. Habe zur zeit wie gesagt nur einen AMD64 3,5+ Grafikkarte hab ich eine ATI x700 is zwar nicht das neuste aber sollte auf den board klappen Danke für eure schnellen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 das mit den Dual Core is auch nur für spätere zeiten. "für spätere Zeiten" kann man mittlerweile ziemlich vergessen. Der Sockel 939 wird aussterben. Von daher würde ich da nicht mit planen, sondern mir wenn ich ne neue CPU hole dann auch das passende Board dazu nehmen. (Also ausser "für später" ist bei dir in den nächsten paar Monätche) Habe zur zeit wie gesagt nur einen AMD64 3,5+ Grafikkarte hab ich eine ATI x700 is zwar nicht das neuste aber sollte auf den board klappen Danke für eure schnellen antwortenDie x700 als AGP- oder als PCI-Express-Ausführung? Wie mein Vorredner ja schon sagte - einen AGP-Slot hat das Board ja nicht mehr. [edit] Maximale CPU: 4800+ Revision: 1.02G CPU-Bustakt (FSB): 2000 MT/s, 1600 MT/s CPU-Typen: AMD® Athlon 64FX, AMD® Athlon 64 Sockel 939, AMD® Athlon 64 x2 DC Chipsatz: ATI Radeon Xpress 200 CrossFire, ULi M1575 Erweiterungssteckplätze: 3x PCI, 1x PCIe x1, 2x PCIe x16 Externe Anschlüsse: 6x USB 2.0, seriell, parallel, GBit LAN, FireWire, Gameport, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Out/Micro/SPDIF Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Marvell 88E8001 Sound: High Definition Audio I/O 6 Channel Speicher: 4x DDR-RAM (DDR266/333/400) Speicher max.: 4GB U-DMA-Modus: 33/66/100/133 RAID-Chipsatz: ULI M1575 4x S-ATA II 300 (RAID 0,1,5,10,JBOD) BIOS: AMIBios® Form-Faktor: ATX Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Tools), Kabelset, ATX Blende Besonderheiten: S-ATA II, AMD Cool 'n' Quiet Technologie, Dual Channel RAM und ATI CrossFire Unterstützung Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers! Chipsatz: ATI® Xpress 200 CF Speicherbänke: 4x DDR-RAM Grafik: PCIe CF[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.