azett Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Salut, ich bin bis Anfang Februar beruflich in Bochum und wollte mal fragen, ob es hier Sachen gibt, die man unbedingt gesehen oder gemacht haben muß. Oder Menschlein, die man getroffen haben sollte (vorzugsweise weiblich :hells: ). Da es durchaus passieren könnte, daß ich im Sommer hierher ziehe, kann ich die Zeit ja schon ein wenig zum Umschauen und Eingewöhnen nutzen. Und auch wenn es doch nichts werden sollte: Vier Wochen Langeweile wären blöd Bin für so ziemlich alles offen, es muß nur in den finanziellen Rahmen eines Auszubildenden passen Beste Grüße vom Chemnitzer auf Abwegen.. ..Arvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich könnte dir ein paar diskotheken empfehlen... Was hörst du denn für Musik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 An sich querbeet...technoid geht klar, sehr gern auch in Richtung 90er Jahre. Die Klassiker aus den 70er und 80ern passen auch immer mal. Was mich nicht besonders anhebt, ist Black Music und Mäddl-Geschräddl Aber wichtiger als die Musik sind an sich die Leute. Spaß machen solls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 oder bei lust auf ne kneipentour: Bermuda3eck - Bochum's Treffpunkt Nr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Das schaut gut aus, vielen Dank Vielleicht kann ich ein paar Kollegen überreden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 An sich querbeet...technoid geht klar, sehr gern auch in Richtung 90er Jahre. Die Klassiker aus den 70er und 80ern passen auch immer mal. Was mich nicht besonders anhebt, ist Black Music und Mäddl-Geschräddl Aber wichtiger als die Musik sind an sich die Leute. Spaß machen solls Bochum... da gibts den Ruhrpark zum shoppen... Das 360Grad (360 GRAD IN BOCHUM) Ist sehr angenehm dort, nicht übertriebene Kleiderordnung, kann man viel Spaß haben, also vom Musikgeschmack passt es definitiv... Dann gibts das Oberbayern... Nach Dortmund ist es auch nicht weit, da gibts dann auch wieder interessante Discotheken (Prisma, Nightrooms)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 In Bochum gibt es auch das Dt. Bergbau Museum, war dort schon 2x und fande es echt hoch interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Was tun in Bochum... zum VFL gehen (oder gleich zum zukünftigen deutschen Meister S04) Planetarium (einer der modernsten Projektoren der Welt) Zeiss Planetarium Bochum Wenns trocken ist, bladen am Kemnader See. Zappeln: -= M A T R I X - B O C H U M =- Zeche Bochum Für Eisenbahner: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Jaraz, Jaraz, .... er wollte die Dinge doch noch zu Lebzeiten machen. 'Zum zukünftigen deutschen Meister', tstststs. Was wollt ihr denn machen, eine eigene Liga gründen? Zur Frage 'Was tun in Bochum': Versuche, nicht tot überm Zaun zu hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Zum zukünftigen deutschen Meister', tstststs. Was wollt ihr denn machen, eine eigene Liga gründen? OK, Anfang Februar wirds wohl nicht, aber er kann ja nochmal im April/Mai wiederkommen. Ich tippe auf den 12.05.2007 in der verbotenen Stadt. Zur Frage 'Was tun in Bochum': Versuche, nicht tot überm Zaun zu hängen. Schon mal hier gewesen? Der Wikipedia Artikel ist übrigens nicht schlecht geschrieben: Bochum − Wikipedia Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Schon mal hier gewesen? Ist das ne Einladung? Nein, war ich nicht, ist mir zu nah an Gelsenkirchen... Gibt es denn Sehenswertes da? Wenn du mir versprichst, Abstand von der Stadt mit dem blau-weissen Fussballclub zu halten, komm ich mal vorbei und lad dich auf nen Whiskey ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 In Bochum ist auch der Starlight Express Ist aber auch eher eine einmalige sache und auch nicht für jeden was! ... Wenn du mir versprichst, Abstand von der Stadt mit dem blau-weissen Fussballclub zu halten, ... Ist Bochum nicht auch Blau-weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ist Bochum nicht auch Blau-weiss Ja Bochum ist blau-weiss, Schalke ist königsblau! @D_Z vorsicht vorsicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Wenn du mir versprichst, Abstand von der Stadt mit dem blau-weissen Fussballclub zu halten, komm ich mal vorbei und lad dich auf nen Whiskey ein. Blau weiß ist hier fast alles. Ich trinke zwar nicht so gerne Whiskey, aber wir haben hier an der Stadtgrenze in Witten sogar eine Destillerie. Privatbrennerei Sonnenschein - seit 1875 - Weinhandel :beagolisc Aber wenn du mal in der Gegend bist, kannste gerne Bescheid geben, dann zeig ich dir mal den schönen Pott. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Blau weiß ist hier fast alles. Ich trinke zwar nicht so gerne Whiskey, aber wir haben hier an der Stadtgrenze in Witten sogar eine Destillerie. Privatbrennerei Sonnenschein - seit 1875 - Weinhandel :beagolisc Aber wenn du mal in der Gegend bist, kannste gerne Bescheid geben, dann zeig ich dir mal den schönen Pott. Gruß Jaraz Ach die brennen auch Schnaps Herbeder Tropfen ist seeeehr lecker, aber Kopfschmerzen garantiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Aber wenn du mal in der Gegend bist, kannste gerne Bescheid geben, dann zeig ich dir mal den schönen Pott. Was soll ich mit nem Pott, ich seh ja schliesslich jedes Jahr die Schale... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Vielen Dank für die Links und Tipps [OT] Streiten wir uns doch nicht um Farben...wo wir doch eh alle wissen, daß allein Schwarz-Gelb (nein, nicht das aus dem Pott) der Ruhm gebührt. ...*hust* [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Was soll ich mit nem Pott, ich seh ja schliesslich jedes Jahr die Schale... :marine genieße die verbleibenden 4 Monate! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.