SheePOne Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo zusammen, ich muss ein Konzept bzw. einen Aufbau/Struktur für einen Fileserver erstellen. Dabei soll ich nicht auf das System/Hardware eingehen sondern nur an die Administration bzw. Rechtevergabe (OU'S etc...), Organisation usw.... Hat sich schonmal jmd. damit befasst, oder kann mir ein paar nützliche Webseiten, Dokumente nennen!? Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Welches Betriebssystem? Wenn es Microsoft Windows ist, schau in die Technet von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, da er von OUs redet wird es wohl ein Windows Server sein. Für ein File Server brauchst du erstmal keine OUs etc, dafür brauchst du erstmal einen Domänencontroller, eine Domäne etc, also gib uns am besten ein paar mehr Infos über die Anforderungen und dein Systemumfeld. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Für einen Fileserver brauche ich keine Domäne. Ich kann die Benutzer auch lokale pflegen. Für die Rechtevergabe brauche ich auch kein AD, werden im Dateisystem hinterlegt. Aber trotzdem hast du Recht: Wir brauchen mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Für einen Fileserver brauche ich keine Domäne. Meine Aussage bezog sich auch auf die OUs, nicht auf den FS. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.